Heute vor... (Kurzbesuch in Bratislava)
#1
12 Jahren, am 20.04.2008, war ich von Wien her also schon wieder zurück in Bratislava. Auch dieser Tag stand ganz im Zeichen der Sportfotografie, die Eisenbahn war einmal mehr in die Statistenrolle verdrängt, erfüllte aber ihren eigentlichen Zweck, ein Transportmittel zu sein.

Ein wunderschöner Frühlingstag war der 20.04.2008, ja, Frühling und schönes Wetter, eine ideale Kombination zum Reisen.

[Bild: 49797009588_d28e22bee6_b.jpg]

In Siebenbrunn-Leopoldsdorf entstand immerhin ein Foto mit Bezug zur Eisenbahn, so lässt sich die Reisezeit noch nachträglich bestimmen. Zu diesem Ort habe ich einen besonderen Bezug, hier ging einmal eine Fotokamera auf bis heute nicht ganz nachvollziehbare Art und Weise verloren. Dummerweise mit einem fast voll belichteten Film, die Fotos darauf dazu noch von der Fahrt nach Engelhartstetten. Nein, ganz und gar nicht ärgerlich...

[Bild: 49797009558_713995b72c_o.jpg]

Jetzt aber endlich zwei Fotos aus Bratislava!

[Bild: 49797009518_2757d145ac_c.jpg]

[Bild: 49797009493_67a479c6b6_c.jpg]

Der Nachmittag wurde dann in der Sporthalle verbracht, wie so häufig zu dieser Zeit! Nachher stand wohl die Heimreise in die Schweiz an, ja, die war irgendwie damals so alltäglich - ähnliche Aktionen fanden fast an jedem freien Wochenende statt,  jedenfalls habe ich kein einziges Foto davon gemacht. Ich vermute, es war eine Schlafwagenfahrt ab Wien...

Jetzt hoffe ich, dass ich Euch mit dieser kleinen Serie aus dem Jahr 2008 nicht zu sehr gelangweilt habe!

Viele Grüsse
Alex
Folgende Nutzer haben sich bei aw1975 für diesen Beitrag bedankt:
  • img893, JFHf, PKP-ST44
Zitieren
#2
Zunächst mal wirklich schöne Bilder und eine echt anpsrechende Kulisse! Würde mich wirklich brennend interessieren was für eine Kamera du denn verwendest...

Ich verwende für die meisten meiner Schots ne Drone, die SNAPTAIN SP500. Falls du vielleicht auch mal Interesse an so einer Drohe willst, kannst dich mal in diesem Artikel bisl schlau machen: https://www.fotospring.de/drohne-mit-kamera-test/

Aber ja, ich wünsche dir noch viel viel Erfolg bei deinen Schnappschüssen und hoffe du wirst noch einige tolle Fotos schießen!
Viel Erfolg und LG!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste