09.04.2020, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 15:50 von Sören Heise.
Bearbeitungsgrund: Korrektur
)
Moin,
danke für die Meldung. Da muss ich irgendwie lachen. Die Waldenburgerbahn wird selbst auf 1.000 mm umgespurt und benötigt daher Neufahrzeuge (mit Niederflureinstieg). Da ist es schon kurios, dass auch die alten Fahrzeuge meterspurig werden sollen.
Ob es sinnhaftig ist, die Strecke zu elektrifizieren, ist eine andere Frage. Brezno als Zentrum der Region dürfte per Bus jedenfalls schneller erreichbar sein (bezogen auf Čierný Balog und Dobroč).
Viele Grüße
Sören
Edit: Der durchgestrichene Text hat sich erledigt. Danke an den Herren in der Brotbüchse und den am Bahnsteig für die entsprechenden Hinweise. Andersrum, von 760 auf 750 mm, hat es ja auch geklappt.
danke für die Meldung. Da muss ich irgendwie lachen. Die Waldenburgerbahn wird selbst auf 1.000 mm umgespurt und benötigt daher Neufahrzeuge (mit Niederflureinstieg). Da ist es schon kurios, dass auch die alten Fahrzeuge meterspurig werden sollen.
Ob es sinnhaftig ist, die Strecke zu elektrifizieren, ist eine andere Frage. Brezno als Zentrum der Region dürfte per Bus jedenfalls schneller erreichbar sein (bezogen auf Čierný Balog und Dobroč).
Viele Grüße
Sören
Edit: Der durchgestrichene Text hat sich erledigt. Danke an den Herren in der Brotbüchse und den am Bahnsteig für die entsprechenden Hinweise. Andersrum, von 760 auf 750 mm, hat es ja auch geklappt.