Heute vor ...
#1
Photo 
10. April - Heute vor … neun Jahren.

Weil bei den derzeitigen hoch im Kurs stehenden Rückblicken die altlackierten Brillen scheinbar besonders beliebt sind legte ich mal ein weiteres Bild in die Kiste "Hab' da mal etwas vorbereitet". Mittlerweile fast alles an diesem Bild ist Geschichte. Die Formsignale in Bylnice gibt es nicht mehr, grenzüberschreitende Reisezüge der České Dráhy auch nicht mehr. Das Stellwerkshäuschen? Vermutlich ebenso weg.
Und 754 009? Geben tut es sie wohl noch. Aber auch noch in dieser Lackierung oder macht sie inzwischen genauso Blau wie viele ihrer Schwestern?

[Bild: X-CZ_Bylnice_2011-04-11_02.JPG]
^ Ein Aufstöhnen ging durch die international gemischte Fotografenmeute, die an diesem 10. April 2011 angesichts der "zeitgerecht" aufgetauchten Fotowolke mehr oder wenig frustriert auf den Auslöser drückte. Im Nachhinein der Foto-Entwicklung bin ich allerdings mit dem Bild durchaus zufrieden. Es wird keine Preise einheimsen, ist aber eine schöne Erinnerung an meine Entdeckung dieser fotografischen Ziele jenseits Brünns.
Wie es zu diesem Massenansturm an Fotografen ausgerechnet zu diesem Termin kam weiß ich leider nicht mehr. Und kann leider auch nicht mehr im alten Forum recherchieren, wo vielleicht ein Anhaltspunkt dazu zu finden wäre.

"Wiedergefunden" habe ich dieses Bild übrigens im Rahmen meines vor einigen Tagen veröffentlichen Beitrags zum Grenzbahnhof Vlárský průsmyk. Mit dieser kleinen Schleichwerbung wünsche ich euch Allen viel Vergnügen beim Betrachten der vielen "Corona-Beiträge" die hier angesichts der etwas mehr vorhandenen Freizeit von einigen Mitforisten erstellt werden. Wenigstens ein schöner Nebeneffekt dieser verrückten Zeit. Shy


"Heute vor ..." = Eine Beitragsserie die auf Idee bzw. Vorschlag von Martin (img893) entstand.
Meine weiteren Beiträge in dieser Serie, mit voller Absicht immer nur auf ein Foto pro Beitrag beschränkt:
31.III.2009 PL: Zgorzelec
01.IV.2012 CZ: Ústí nad Labem-Střekov
03.IV.2007 CZ: Benešov nad Ploučnicí
04.IV.2006 PL: Kostrzyn
06.IV.2019 CZ: Mlyny
09.IV.2011 SK: Melčice
10.IV.2011 CZ: Bylnice
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, aw1975, img893, Mirko Kahlert, PKP-ST44, Sören Heise, ungarische Methode, Zamračená
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste