[PL] SA137 004 und ein Unfallgegner in Prudnik im goldenen Morgenlicht.
Hallo allerseits,

Heute vor genau zehn Jahren war ich in Schlesien für eine Woche unterwegs. Am ersten Dezember führte mich mein Weg wie meistens zunächst
nach Prudnik zum Bahnhof. Güterverkehr war jetzt in dieser Zeit fast zum Erliegen gekommen, die Schotterzüge hatten Winterpause. So blieben
erstmal nur die wenigen Personenzüge, die damals dort so fuhren. SA137 004 beginnt nach kurzen Halt am Bahnsteig seine sagenhafte Beschleunigung
auf 10 km/h, welche er bis zum Einfahrtsignal aus der Gegenrichtung beibehalten wird, bevor er dann auf normale Geschwindigkeit weiter beschleunigen
wird. Was sehen wir sonst noch so? Eine kleine braune Schottertüte ganz hinten abgestellt. Die war Beweismittel und Unfallgegner an einem BÜ bei Biala,
wo der Bauzug bei tiefster Nacht eine Straße überquerte. Da an dieser Stelle keinerlei Beleuchtung war und zudem noch Kurvenlage bei der Straße, kam 
was kommen musste. Eine Autofahrerin sah das "Hindernis" zu spät und krachte in den letzten Wagen des Schotterzuges. Der Sicherungsposten hatte sich 
gleich wieder in die warme Lok begeben und wartete nicht ab, bis der Zug den BÜ komplett überquert hatte. So wurde nun die beschädigte Schottertüte 
in Prudnik ausgereiht und in die Ecke gestellt.   
[Bild: 8axddmba.jpg]

MfG SU45-115

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste