Zakaz fotografowania, jetzt Sicherheitsstufe 3! Das testen wir doch mal. (8.B.)
Hallo allerseits,

Nach den Anschlägen östlich von Warschau auf eine Bahnlinie, ist nun Sicherheitsstufe drei von vier ausgerufen worden. Das Fotografieren
ist zwar nach wie vor nicht verboten, aber jetzt ist jeder und alles im Lande aufgerufen, jede "verdächtige" Person in gleisnähe zu melden.
Auch Lokführer und sonstige Bahnpersonale sollen Fotografen und sonstige Personen nach Möglichkeit melden, damit die Staatsmacht sofort
dem verdächtigen Treiben Einhalt gebieten kann. Außerdem werden nun Patrouillien von SOK zusammen mit Millitär oder Polizei durchgeführt.
Wehe dem, der es wagt, trotzdem noch Züge zu fotografieren..... . Ich habe es heute trotzdem gewagt, nach dem Auffüllen der Honigvorräte
ging es dann zunächst in Kostrzyn im Güterbahnhof nach dem Rechten schauen. Der war fast ausgestorben, hab den noch nie so leer gesehen.
Nur auf dem hintersten Gleis stand das Zeug für Barnówko gelangweilt herum. Besonders die Orlen Trommel hatte es mir angetan und so wurde
nicht lange überlegt und die Gunst der Stunde genutzt und drauf los spioniert...
[Bild: uioeifnx.jpg]

Dann ging es zunächst an die Ostbahn nach Dabroszyn für den nächsten Regio, war aber nichts besonderes gewesen, nur ein lubuskischer Hai.
Da auf der 355 Rzepin-Kostrzyn in der nächsten Stunde ein Regio fahren sollte, begab ich mich dorthin. Da es nur ein Lückenfüller zwischen den 
beiden genannten Städten ist, war meine Hoffnung auf einen Pol-Reg Kibelderivat entsprechend hoch, ansonsten fahren ja hier nur noch die 
ZachPomm Impulse von Stettin bis Zielona Góra im Nahverkehr hin und her. Zwischen Gorzyca und Laski Lubuskie habe ich mir eine recht weit
abgeschiedene Fotostelle ausgesucht. Es dauerte kaum zwei Minuten, da ertönte aus der Ferne von der anderen Seite des Waldes ein Tröööt an
meine Ohren, der Regio kanns noch nicht sein, der soll erst in zwanzig Minuten hier auftauchen. Heute also tatsächlich noch ein Güterzug? Lange
dauerte es nicht mehr, und ET22 901 mit einem langen Getreidezug bog aus dem Wald um die Ecke und erfreute mich sehr.
[Bild: c2ceuqwl.jpg]

Hauptsache der meldet jetzt nicht meine Position..... Egal, ich blieb. Pünktlich war dann auch der Regio gewesen, EN57AL-2107 ist es gewesen.
[Bild: 5ygwjngb.jpg]

Und Blick hinterher in Richtung Kostrzyn.
[Bild: cjwe4ur2.jpg]

Ganz einsam blieb ich hier nun nicht mehr, ein Mann kam den Weg entlang gegangen. Der hatte an mir jedoch kein Interesse und lief weiter
über den Bahnübergang. Ich blieb weiter hier, denn es sollen demnächst noch zwei IC kommen. Die sollen fast zeitgleich hier sein, zuerst aber
der IC von Kostrzyn. Hing leider nur EU160 058 vorn dran am 8358.
[Bild: g2lup4ok.jpg]

Der Gegenzug brachte dann aber die erhoffte Neuner. EP09 024 wars am 3803.
[Bild: 7iak4jlb.jpg]

Der EN57AL 2107 folgte dem IC nun im block hinterher, den wollte ich aber nun in Laski Lubuskie aufnehmen, also ging es dorthin. Lange warten 
musste ich nicht, quasi zeitgleich war er mit mir im Bahnhof angekommen.
[Bild: n4hhqgme.jpg]

Und Blick in Richtung Rzepin hinterher.
[Bild: so5wv9tp.jpg]

Danach bin ich dann noch nach Kowalów gefahren, aber da tat sich dann die nächste Stunde nichts mehr und ich bin dann heimwärts. 

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

MfG SU45-115
Moin,

der Wyczolkowski südwärts ist eine planmäßige Warschauer EU 160-Leistung und das bereits seit gut nem halben Jahr.
Da kannst zig mal "leider" rufen, da gibts nix mehr anderes und in 13 Tagen schon mal gleich gar nicht mehr.

Der Chelmonski, hier der Nordfahrer, ist die letzte, von einst drei, 09er Leistungen auf der Oderpiste. Die EP 09 024 wird hier vom Bw Krakow gestellt. Und zwar im Umlaufplan 1, Tag 1. Auch das ist in 13 Tagen Geschichte.

Ab dem 14.12.2025 hat man gerade noch vorerst Arbeit für drei EP 09 und das schön weit weg von der dt.-poln. Grenze.

Es darf davon ausgegangen werden, dass sich das im Laufe des neuen Fahrplanjahres insofern ändern wird, als dass die Neuner ausm Planverkehr rausfliegen.

Von den EU 160 muss auch nur noch eine geliefert werden.

Grüße
Jens
Big Grin 
Bald kommt bestimmt Stufe delta!

Das EG von Leszno Gorne fackelt gerade ab. 
War bestimmt wieder so ein Saboteur, gedungen vom FSB.  Big Grin

Grüße
Jens
Exclamation 
polnische Meldung mit Foto dazu

"Der Bahnhof in Leszno Górne (Woiwodschaft Lubuskie) brennt. „Es handelt sich um ein verlassenes Gebäude, daher besteht die Gefahr, dass sich jemand darin befand und das Feuer dadurch ausgelöst wurde”, sagte Brigadier Paweł Grzymała gegenüber Interia. Elf Feuerwehreinheiten bekämpfen den Brand.
Die Einsatzkräfte schließen nicht aus, dass sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers jemand im Gebäude befunden haben könnte.
„Es handelt sich um ein verlassenes Gebäude, und wir befürchten, dass sich dort Obdachlose aufgehalten haben könnten, die beispielsweise ein Feuer entfacht haben, wodurch es zu diesem Brand gekommen ist. Wir werden dies später genau überprüfen“, betonte Brigadier Grzymała.
Die Löscharbeiten könnten noch einige Stunden dauern. Nach deren Abschluss werden die Feuerwehrleute eine gründliche Nachlöschung und Kontrolle der Brandstelle durchführen. Die genaue Brandursache wird im Laufe weiterer Ermittlungen festgestellt werden."
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
(02.12.2025, 23:46)Get the balance right! schrieb: Bald kommt bestimmt Stufe delta!

Das EG von Leszno Gorne fackelt gerade ab. 
War bestimmt wieder so ein Saboteur, gedungen vom FSB.  Big Grin

Grüße
Jens

Nöö, war bestimmt ne fehlgeleitete Rakete vom nah gelegenen Truppenübungsplatz. Man übt schon mal den Häuserkampf. Big Grin

MfG SU45-115
Cool, FSB-Heinies, getarnt als Obdachlose.  Big Grin

Das wärs doch.

Grüße
Jens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste