Dieselpower in Norböhmen mit 30 Zylindern (2.B+VL)
#1
Ahoj,

…… am 15.Oktober aus Nordböhmen nach hause gefahren flatterte abends die Info ein das am nächsten Tag ein Eishockeysonderzug nach Liberec fahren sollte.
Da Hoffnung bespannt das es eine nichtalltägliche Fuhre bestand ging es eben wieder in diese Richtung. 

Gegen mittag dann die Info: Zug hat 14 Wagen und ab Decin mit 2xBrille und 1x Berta bespannt. Also schon mal nich umsonst losgefahren.
Stellung wurde zwischen Rynoltice und Zdislava bezogen, den dort gibt es "Berg", der Töne wegen.

Der Zug hatte inzwischen ca ne Stunde Verspätung, am Standort war totale Finsternis.
Als dann in der Ferne die ersten Töne zu vernehmen waren war das Gleis schon vom Bergschatten verschlungen.
Eine große weiße Wolke über mir sorge aber für in derekte Beleuchtung.

Die Vorbeifahrt des Zuges war dann schooooooon ein Erlebnis!!!

Danach ging es gemütlich nach Liberec da ich keine Infos über die Rückfahrt hatte.
Dort hatte man den Zug zerlegt und in mehreren Teilen abgestellt. 
Kurz nach 21Uhr ging der "Zusammenbau" des Zuges wieder los. Also ab zum Christophgrund  und am Jeschkentunnel nahe des bekannten 
Viaduktes auf die Lauer legen.
Eine wundervolle himmliche Ruhe in dem Tal. kurz nach "halb zwölfe" war es dann vorbei mit der Ruhe.
Was für ein Erlebnis...……………….

Los geht das Filmchen mit viel Morgen und Herbstimmung (ich brauche das...…..).

https://www.youtube.com/watch?v=MzjePZFE8Zg&t=5s


Zwei Bilden gibt es auch, diese sind Standbilder ausm Video.

[Bild: f3pqntwe.jpg]
754 031und 061 werkeln an der Zugspitze, 749 121 schiebt nach.

[Bild: 3jr5jtz6.jpg]
Nachts waren dann die zwei Prager Loks an der Zugspitze was die Sache dann in Decin einfacher machte.
Ab Decin weiter mit einer 363 bis Cheb und von dort weiter mit einer von DB Cargo gemieteten 232.

Extrem zufrieden gings "hemm ins Erzgebirge".

PS. mit den Verlinken vom Video hat es wohl nich richtig geklappt. Der Link selbst müsste gehen. vielleicht können die Mods etwas Hand anlegen.

Gruuuuuß Tino
Folgende Nutzer haben sich bei cd_754 für diesen Beitrag bedankt:
  • DGL, Mirko Kahlert, ungarische Methode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste