Straßenbahnstrecke nach Barrandov wird bis 31.5. erneuert
#1
Information 
https://zdopravy.cz/v-praze-zacala-pulmi...usy-44562/
Höchste Zeit wird's : Die Tram schlich auf einem Abschnitt wegen sehr schlechter Gleislage nur noch mit Schrittgeschwindigkeit dahin.
Gleichzeitig wird die Anbindung neuer Strecken nach  Holyně, Slivenec und zur geplanten Brücke nach Dvorce vorbereitet.
Mal sehen, ob sie AAW irgendwann da hin lassen, damit er uns das dokumentieren kann Wink
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
(15.03.2020, 17:23)wxdf schrieb: Höchste Zeit wird's : Die Tram schlich auf einem Abschnitt wegen sehr schlechter Gleislage nur noch mit Schrittgeschwindigkeit dahin.

Du meinst sicher die Brückenüberfahrt über die Eisenbahnstrecke, welche Ende der 1980er Jahre das vorherige Dauerprovisorium ersetzte. (nachzulesen in der DP kont@kt 02/20, dort auch ein Bild des Vorgängerbauwerks sowie des ungeplanten Tests im letzten Jahr für die Straßenbahnüberführung Ende Mai zum Inselbetrieb)

Wobei drei Jahrzehnte für eine Brücke eigentlich kein Alter sein sollten. Übrigens wird die Straßenbahn auch auf der Brücke in Seitenlage verlegt.

(15.03.2020, 17:23)wxdf schrieb: Mal sehen, ob sie AAW irgendwann da hin lassen, damit er uns das dokumentieren kann Wink

Da habe ich nur bedingten Einfluß drauf. Wenn sich der politische Aktionismus nach Ostern wieder auflösen sollte, vielleicht. Aber ich hege da Zweifel (nicht zuletzt, weil man durch den lange herbeigewünschten Protektionismus "zum Wohle der Menschheit" so schön von anderen Übeln ablenken kann) ...


Ahoj

PS: Erwartungsgemäß ruht ab morgen mangels Fremdenverkehrs das touristische Angebot der DPP (Li. 23, 41, Museum MHD) bis auf Weiteres (Beginn Sommerferien?[/Spekulatios])

PPS: Das andere Brückensorgenkind im Prager Straßenbahnnetz (die Libeňský most/Liebener Brücke) hat gestern den ersten Belastungstest bestanden, der Zweite folgt kommendes Wochenende. https://zdopravy.cz/prvni-zatezkavaci-zk...vat-44633/
Das wollte ich mir eigentlich ansehen. Als i-Tüpfelchen hätte es sogar einen T6 auf der Baulinie 31 gehabt ...
[Bild: auto.gif] erzeugt [Bild: smrt.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste