2009: Der vergebliche Kampf um die Straßenbahn Gliwice / 5 Bilder
#1
Thumbs Down 
Zur Geschichte : https://pl.wikipedia.org/wiki/Tramwaje_w_Gliwicach
Weitere Seite mit Fotos : http://www.tramwajegliwickie.pl/

[Bild: SANY0106.jpg]

Da der Bürgermeister etwas gegen die Straßenbahn hatte, sammelte eine Bürgerinitiative Unterschriften für den Erhalt der Straßenbahn.

[Bild: SANY0003.jpg]

Obwohl sich ca. 20.000 Bürger für den Erhalt aussprachen, wurde das Referendum für ungültig erklärt, da mindestens 33.000 Unterschriften erforderlich gewesen wären.

[Bild: SANY0107.jpg]

Sie sollte gegen eine Buslinie ausgetauscht werden und wurde es schließlich auch.

[Bild: SANY0103.jpg]

Linie 4 in der Schleife Wójtowa Wieś

[Bild: SANY0004.jpg]

Nach Meinung des Bürgermeisters störte die Straßenbahn den Autoverkehr und die Erneuerung der Gleise wäre wohl auch teuer geworden.
Etwas mehr Fotos : https://app.photobucket.com/u/wxdf/a/37d...75cb0a8fa6
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • born, Pogg 3000
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste