Entgleisung Dolata 232 781 mit Güterzug zwischen Legnica und Wroclaw.
#1
Hallo allerseits,

Am Abend des 17. September 2019, ist ein Güterzug von Poz Bruk im Bahnhof Malczyce(Strecke Legnica-Wroclaw) entgleist. Er kam aus Jawor und wollte nach Konin. Hier geht es zum Beitrag --> Klick
Bei der Entgleisung, wurde von Ludmilla auch ein Oberleitungsmast flach gelegt.(Ja so etwas platziert man auch nicht unbedingt direkt hinter einem Prellbock, welcher hinter einer Flankenschutzweiche montiert ist.) Das erzeugte zunächst eine Vollsperrung der wichtigen Strecke, was besonders die Fahrgäste von KD zu spüren bekamen, es fuhren Ersatzbusse. Mittlerweile kann aber wieder eingleisig gefahren werden.


MfG Reinhold.
Zitieren
#2
(19.09.2019, 14:03)Get the balance right! schrieb: Moin Reinhold,

die Beule braucht ne Weile, bis die rauseitert. Bin mal gespannt, was die Unfallermittlung da ergibt.

Den Bildern nach (aber nur den Bildern nach) gibts fast nur zwei Varianten. Frühstart des Dopteurs der Schwarzen oder untauglicher Anhalteversuch vor dem Prellbock.

Grüße
Jens
Hallo Jens,

Ja so in etwa habe ich mir das auch schon gedacht, wobei ich da leicht zu letzterer Variante tendiere. Andernfalls hätte das Böse enden können, falls der Dompteur der Schwarzen, eventuell ein Grünes Licht gesehen hat, wo eigentlich keins sein dürfte, jedenfalls nicht im Signal für sein Gleis. Da werden Erinnerungen an die Berichte vom Unfall am 01.11.1964 in Langhagen wach. Zum Glück gab´s hier nur verbeultes Blech. Das lässt sich alles wieder richten. 

Wie der Zufall es will, habe ich genau von der Stelle, wo die Ludmille jetzt im Dreck sich suhlt, ein Bild gemacht, allerdings nun schon vor fast sieben Jahren, auf den Tag gerechnet. Links am Bildrand ist das Gleis zu sehen, wo es nun heute eines neuen Sandhaufens und Prellbock benötigt. Den "Zug" rechts im Bild, beachten wir mal weniger. Big Grin
[Bild: c7wi7wxt4234kefaq.jpg]


MfG Reinhold.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste