Als in Krzyz die Welt bei PR noch in Ordnung war. (16.B.)
#1
Hallo allerseits,


Als Testlauf, um die Probleme bei LVT seinem Wollstein Beitrag unter diesem heraus zu finden, probiere ich es mal mit einem Beitrag aus dem Jahr 2016. Damals hatte man bei PR noch einige Loks im Stall stehen, selbst bei den Wagen konnte man noch fast aus dem Vollen schöpfen, auch wenn der Stern da auch schon am Sinken war. Immerhin gab es in dem Jahr noch etwas Schnee im Winter, etwas was man ja in den letzten zwei Jahren hier in unserer Region vergeblich gesucht hat.

Am Donnerstag war ich mal für paar Stunden rüber an die Ostbahn. Ankunft am späten Vormittag in Krzyz, wo zunächst ein paar Fahrzeuge der elektrischen Traktion zu bestaunen waren. ET22 1023 stand mit ein paar CD-Wagen schon da, während SA108 008 die letzten Fahrgäste einsammelt, um anschließend nach Pila auf zu brechen. Derweil setzte sich gerade ET22 1060 an die Doppelstockwagen von PR.
[Bild: pkp-et2210601023inkrzm7sq4.jpg]

Der Personenzug ist weg, nun sind die beiden Strippenböcke unter sich.
[Bild: pkp-et2210601023inkrz3fsrf.jpg]

ET22 1023 von hinten.
[Bild: pkp-et221023inkrzyz2639skl.jpg]

EU07 185 setzt sich nun ans andere Ende der Wagenschlange.
[Bild: pr-eu07185inkrzyz2666pgszh.jpg]

[Bild: pr-eu07185inkrzyz1666dtstr.jpg]

Nun wurd´s Zeit zum weiter fahren, denn der Ostbahn TLK sollte verewiegt werden. SU45 079 hatte Wunsch gemäß Dienst.
[Bild: su45079vorbialapilskacvszv.jpg]

Ihm folgte SP32 206 mit dem Regio nach Krzyz, hier vor Trzianka.
[Bild: sp32206vortrzcianka66w3shn.jpg]

Weiter nach Stobno, wo SA108 008 gerade noch rechtzeitig den Wolkenschatten verlässt, paar Sekunden früher, und es wäre noch duster gewesen.
[Bild: sa108008beistobno666fcsgc.jpg]

Nun blieb Zeit, den Wolken beim vorbei ziehen zuzuschauen, bis SP32 206 erneut die Bildfläche befuhr.
[Bild: sp32206beistobno66654sep.jpg]

Auch die Ausfahrt gelang.
[Bild: sp32206instobno666n8swo.jpg]

Nächster Zug nach Pila entpuppte sich dann als SA105 002, muß man nicht fotografieren, hat man schon in der Vergangenheit getan. In Trzcianka dann erneut SA108 008, nun als Nachschuß.
[Bild: sa108008beitrzcianka6nqsvx.jpg]

Weiter nach Krzyz ins Bw. Dort sonnte sich SU45 115 so, als wäre sie gerade von der anstregenden Arbeit gekommen, ist sie aber nicht, die steht sich nun schon fast drei Monate die Räder eckig.
[Bild: su45115inkrzyz6662msuv.jpg]

Ein paar Stonkas tun ihr ebenso.
[Bild: su42536inkrzyz666tcsfy.jpg]

Ein Blick über die Scheibe zum Schuppen.
[Bild: x-bwkrzyz666aqsvx.jpg]

Am Pikostonka(Sm42 523) wird etwas geschraubt.
[Bild: sm42523inkrzyz666eism0.jpg]

Genug hier herum spaziert, auf zum letzten Aufnahmeort des Tages. wieder SU45 079, nun mit dem TLK nach Pila.
[Bild: su45079vorkrzyz6667cspl.jpg]

So, das war´s dann auch schon wieder gewesen.


MfG Reinhold
Folgende Nutzer haben sich bei SU45-115 für diesen Beitrag bedankt:
  • DGL, dle68, VES, Zauberpilz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste