[CZ] 09.07.2019 – Kleines Museum vorm Umbau (m. 1 Bild)
#1
Guten Nachmittag werte Leser,

auch vor fünf Jahren waren wir leichtfüßig in Tschechien unterwegs. Erstes Ziel des Tages war Libice nad Cidlinou. So richtig lief bei dem grauen Himmel nichts zusammen, aber wir nahmen ein paar Belegbilder mit. Wir fuhren mit dem nächsten Os nach Kolín und schließlich nach Přelouč. Weiter rollten wir mit einem blauen 810er nach Heřmanův Městec - Licht war leider Fehlanzeige. Wieder in Přelouč entschieden wir uns für das Umsetzen nach Pardubice, um dann ein paar Nebenbahnen abzufahren. So gelangten wir auch nach Chrudim. Von dort fuhren wir zurück nach Pardubice (mit Richtungswechsel in Pardubice-Rosice nad Labem). In Pardubice-Rosice nad Labem stromerten wir an dem Tag auch kurz um die Museumsstücke herum.

[Bild: 20190709_084_CZ_BAHN_PardubiceRosiceNadLabem_k.jpg]

Alles schon Geschichte, nach dem Umbau gibt es dort kaum noch Platz für das Museum. Für uns ging es zurück zur Unterkunft und zum Abendbrot.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • KSWE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste