Eisenbahn und Erholung ...
#1
.. hatte ich vor ein paar Tagen in der Nähe von Wolsztyn.

Dabei konnte man gut die Ol49 beobachten, am Stw von Nowa Wies mit dem Zug nach Leszno

[Bild: 49584467977_f37d2eb8a2_b.jpg]


Nach dem die Ol in Leszno angekommen war, konnte die ST44-1201 den Bahnhof Włoszakowice mit ihren Leerzug verlassen. Nächstes Jahr ist das Signal im durchgehenden bestimmt umgefallen und auch das bei Gagarin neigt sich schon zur Seite.

[Bild: 49583736303_0dc65f3a0b_b.jpg]

Interesant auch der private Zug nach Włoszakowice,er verkehrt bis zu 4 mal und bringt immer 13 Ea mit Kohle mit . Die  AW- Frische LTC TEM2-075 bei bereitstellen des Zuges

[Bild: 49584234021_b2251b24d3_b.jpg]

Der nächste Tag war beim Blick in den Bahnhof, diesmal einen andere TEM2. Mit dem ersten Teil des Leerzug verlässt die KUBA TEM2-231 den Bahnhof . Im Hintergrund sieht man den gebrachten Vollzug mit Kohle

Danach brach das Wetter total zusammen und es nieselte sich ein, so das ich mich für das Stellwerk in Blotnica entschieden habe. Der Zug rollt über den Überweg und ein Sonnenloch--> hätte man wiessen müssen, aber auch so sieht es nett aus. Zumal machte der Meister oder wer auch immer den Regler bedient hat.

[Bild: 49584467732_2d6d2904f7_b.jpg]

Die neue Abendleistung nach Lezsno wollte ich am Hotel machen und hatte mir ein Gegenlichtmotiv ausgesucht. Der Zug kommt in Starkowo und die Wolken reißen komplett auf. Na etwas hat das Foto auch so.

[Bild: 49584467697_b3a0959285_b.jpg]


Auf der Rückfahrt wurde eine Runde über den Schotter gemacht und in Jawor gleich zwei Treffer, wenn auch der schwarze Russe verpasst wurde. Meine Dauer-Rail Polska Wumme 017 wartet, auf was auch immer der Tf war da und ab und zu lief sie.

[Bild: 49584468047_fb02886e1c_b.jpg]

und endlich die 232 408 , diese wartet die Kreuzung und Überholung ab.

[Bild: 49584233006_97c9c9f090_b.jpg]


Gruß Volker


Kein Titel eingeben möglich, nur drei Fotos im Text möglich. Beim nachträglichen einsetzten kommt es zur Verschiebung im Text

Jetzt bin ich muffig

Volker

@ Helmut, : Bei mir funktioniert das Bearbeiten in LVT seinem Beitrag weiterhin noch problemlos. MfG Reinhold.
@Reinhold : Text und Bilder ließen sich schon bearbeiten, nur die Überschrift nicht -> Lösung siehe "Über den Tellerrand geschaut"
Folgende Nutzer haben sich bei LVT für diesen Beitrag bedankt:
  • dle68, JFHf, mario475111, SU45-115, VES
Zitieren
#2
Moin LVT,

danke für Deinen Bildbericht.

Die Signale der Südausfahrt in Wloszakowice stehen so schräg (außer das mittige) seit weit über einer Dekade. Ich kenn das dort nicht anders. Nach Deiner Idee hätten die schrägen Signale schon längst umgefallen sein müssen.

Aber auch an der Ostbahn gabs mal so einen Schrägling. Das westliche ESig von Strzelce Krajenskie Wschod lag ja fast schon jahrelang. Vor ein paar Jahren wurde ein neues, lotrechtes, aufgestellt.

Grüße
Jens
Folgende Nutzer haben sich bei Get the balance right! für diesen Beitrag bedankt:
  • LVT
Zitieren
#3
Salve

scheinbar ist der Fehler nicht ständig, so kann ich noch das fehlende Foto ergänzen

[Bild: 49584467387_10a8c41cb3_b.jpg]

Der nächste Tag war beim Blick in den Bahnhof, diesmal einen andere TEM2. Mit dem ersten Teil des Leerzug verlässt die KUBA TEM2-231 den Bahnhof . Im Hintergrund sieht man den gebrachten Vollzug mit Kohle
Folgende Nutzer haben sich bei LVT für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel, mario475111
Zitieren
#4
Moin Volker,

das waren doch durchaus gelungene Bilder (bei reiner Sonne kann jeder) ... wenn ich da nach gut einem Sechstel 2020 auf die Speicherkarten schaue, da ist nicht ansatzweise was Gescheites drauf, geschweige denn was vom Ausland ...

Also, danke, sehenswert ...

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • LVT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste