Auferstanden aus dem Schrott m.B.
#1
Exclamation 
Servus,

ich weiß nicht, ob das zwischen den Pressemitteilungen & Co. von Interesse ist? Schon seit einiger Zeit habe ich die Reaktivierung der 749.247 im Netz verfolgt. Heute dann die Enthüllung der nahezu komplett lackierten Maschine. In Erinnerung der legendären im Egertal verunglückten 749.234. Ob das Bild für nicht FB-Angemeldete sichtbar ist? Nevim ... Und die nächste ist schon in Arbeit.

[Bild: 87942924_180857583331850_558993210934401...e=5F028757]

Quelle: FB

P.V.
Folgende Nutzer haben sich bei Professor Vitzliputzli für diesen Beitrag bedankt:
  • Bardotka-Fan, Clumer, Dampfrentner, Der Muldentalbahner, Donnersberg, ergo, ingo118, KSWE, Mirko Kahlert, PKP-ST44, Sören Heise
Zitieren
#2
(25.02.2020, 20:57)Professor Vitzliputzli schrieb: Servus,

ich weiß nicht, ob das zwischen den Pressemitteilungen & Co. von Interesse ist?

Guten Morgen P.V.!

Warum sollte diese Meldung nicht neben die vielen anderen passen? Genau diese Vielfalt der Interessen, aber trotzdem fokussiert aufs Forenthema bzw. -gebiet ist doch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal dieses Forums. So wie auch schon seines Vorgängers.
Gerade Facebook wird meiner Erfahrung nach von nicht wenigen Leuten gemieden wie die Pest. Daher sind solche aufbereiteten Meldungen von dort in meinen Augen gerne gesehen. Ich vermute da nicht ganz allein zu stehen.

Darf ich fragen zu welchem EVU diese Maschine jetzt gehört?
Auf alle Fälle erweitert sie die bunte Vielfalt der böhmisch-mährischen Bahnen die uns Alle immer wieder ins gelobte Land zieht. Schön! Foto
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • 217 055, ChristianMUC, Eisenbahnpferd, Sören Heise
Zitieren
#3
Guten Nachmittag,

ich vermute mal ganz stark die in der Bildecke genannte "Východočeská dráha" dahinter, im FB-Text unterstellen die der Werkstatt glatt Zauberei  Smile

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#4
(26.02.2020, 17:59)Prellbock schrieb: ich vermute mal ganz stark die in der Bildecke genannte "Východočeská dráha" dahinter, im FB-Text unterstellen die der Werkstatt glatt Zauberei  Smile

So ist es.

P.V.
Zitieren
#5
Morgen, gegen 10 Uhr soll die erste Probefahrt stattfinden.
Zitieren
#6
Ja, fahren heute nach Stara Paka.

VG Günter
Zitieren
#7
Auf der Facebook-Seite der "Východočeská dráha" finde ich als Titelbild drei recht fertige 749er. Ist die 247 deren erste wiederaufgebaute Maschine? Und hat jemand eine Ahnung, ob die Firma selber damit Verkehre übernehmen will oder an Dritte vermieten?

Als Firmensitz ist Česká Třebová angegeben, die Probefahrt geht aber ab Pardubice. Kann jemand anhand der abgebildeten Örtlichkeiten verifizieren, wo die Werkstatt angesiedelt ist?

Danke, Gruß
Joachim
[Bild: logo_cd_100letspolj7q14.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste