30.04.2024, 20:20
Guten Abend werte Leser,
da hockt man wieder fast nüchtern im Zug (OK, selbs schuld) - Beitrag vom heutigen 30.04. - "ET anstelle der VT. Auf der Strecke von Brno nach Střelice haben die RegioPanter begonnen zu fahren".
Link zu Zdopravy
Grüße vom
Prellbock
da hockt man wieder fast nüchtern im Zug (OK, selbs schuld) - Beitrag vom heutigen 30.04. - "ET anstelle der VT. Auf der Strecke von Brno nach Střelice haben die RegioPanter begonnen zu fahren".
- ggw. Fahren 2 RegioPanter auf der Linie
- die ČD hat heute auf der Linie S4 von Brno nach Střelice begonnen die elektrischen RegioPanter-Einheiten einzusetzen
- die Klimatisierten ET-Einheiten haben ältere Dieselzüge ersetzt
- die Strecke hat in den letzten (frei) Jahren die Elektrifizierung durchlaufen, ggw. arbeitet man auch an dem snschließenden Abschnitt bis nach Zastávka u Brna
- aufgrund des Baus hat sich der Betrieb von Střelice nach Zastávka ab heute für siebeneinhalb Monate verabschiedet
- die ČD: „So kam es zu einer grundsätzlichen Erhöhung des Komforts, der Einführung neuer Dienstleistungen und zur Vereinfachung des Reisens für Personen mit verringerter Bewegungsfähigkeit und Orientierung (Blinde, Personen im Rollstuhl, Senioren, Kinder usw.). Dank der höheren Beschleunigung der elektrischen Züge verbessert sich die verkehrliche Bedienung. Die Verbindungen bedienen jetzt mehr Haltestellen, als die Dieselgarnituren und das bei fast identischen Fahrzeiten auf diesem 10 km langen Abschnitt.“
- ggw. fahren auf der Linie 2 RegioPanter, nach Fertigstellung der Elektrifizierung bis nach Zastávka u Brna wird sich ihre Anzahl auf 4 erhöhen
- eine weitere Einheit wird als Reserve dienen
Link zu Zdopravy
Grüße vom
Prellbock