[CZ] 02.04.2016 - Durchwachsener Tag im Elbtal (m. 1 Bild)
#1
Guten Nachmittag werte Leser,

auch diesem Tag begegnen wir hier nun schon zum dritten Mal. Nach der Nachtruhe und solidem Frühstück war ich in Ústí nad Labem in dicken Nebel geraten und hatte mich nach Webcamblick entschieden, es an der rechten Schiene zu versuchen. Zuerst landete ich in Křešice u Litoměřic, wo zwar eingleisig gefahren wurde, aber doch in der richtigen Richtung drehstromfreier Betrieb geboten wurde. Die restlichen Punkte mochten mich durch abgestellte Wagen, Bauzustände neben dem Gleis oder Kfz neben dem Gebäude nicht zu verlocken, so dass ich vor dort direkt nach Ústí  zurückkehrte. Immerhin stand beim Bahnhof dann noch eine alte Feuerwehr laderecht. So richtig was ging dort aber nicht und ich wollte mich dann erst noch kurz über die Elbe versuchen und dann zur Kirche in Vaňov gehen. Beim Rausdackeln lehnte ich mich mal rasch über eine Mauer.

[Bild: 20160402_022_CZ_BAHN_UstiNadLabem_k.jpg]

Leider mangelte es im vorderen Bereich des Zuges an Containern, dafür war die Lok auch ohne Lesbarkeit der Nummer eindeutig zu identifizieren. Und den Bagger wollte ich auch mal ein wenig im Bild haben. Weiter ging  es zur Kirche, wo nicht so viel daher kam - und von vorn nur Drehstrom. Danach ging es zur Verköstigung und dann ins Hotel.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • Der Bimmelbahner, KSWE, LVT, Mario, ReSi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste