Yosaria Trains: Loks ja, Nachtzug noch nicht
#1
Laut https://www.railpage.net/laminatka-yosaria/ :
Aus der Reparaturwerkstatt in Žilina wurde kürzlich eine der beiden von der ZSSK gekauften Loks des EVU Yosaria Trains nach Bratislava Ost befördert, die Nachtzüge fahren sollen, worüber das EVU 2022 informierte.
240.075 wird dort komplettiert und auf die technische Sicherheitsprüfung vorbereitet.
Sie wurde 1969 unter der Hersteller-Nummer 6037 hergestellt und als nicht mehr benötigt in Nové Zámky z-gestellt und zum Verkauf angeboten.
Yosaria kaufte sie 2022 für 77.000 € zusammen mit der 754.072.
Eigentlich sollten die Nachtzüge seit 12/2023 fahren, wann das tatsächlich passieren wird, ist z.Z. offen.
Die Reparatur wurde von Mitarbeitern der ZSSK Cargo vorgenommen.
Die erste Achse musste durch eine neue ersetzt werden, auch war die gewaltsam beschädigte Verkabelung zu ersetzen.
Es wurde eine EH-Reparatur und eine Vy-Reparatur des Fahrgestells durchgeführt.
Z.B.:
- Lackierung LAK II Muster ČSD 88 mit gelbem 60 cm-Streifen
- Klima
- Leder-Oberfläche durch Hammerschlag-Lack ersetzt
- verstellbarer Sitz ähnlich wie bei ZSSK Cargo 363R
- Bedienelemente und Beleuchtung erneuert
- bei der Außenbeleuchtung wurde nur das Glas gewechselt
- Funkgerät VS67 und Mirel VZ1
- Registrierungs-Geschwindigkeitsmesser RM1 für Betrieb in SK,CZ und HU
- nach der technischen Sicherheitsprüfung soll die Loks an Güter-EVUs vermietet werden
- an den aus Deutschland überführten Personenwagen wurde noch nichts gemacht, sie stehen in der ŽOS Vrútky
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Das Problem ist, dass die deutschen Reisezugwagen nicht mit der Taucherbrille compatibel sind.
Zitieren
#3
Servus,

nachmittags am Karfreitag in Blava Vajnory konnte ich sie erlegen

[Bild: 47364234jl.jpg]

Wieder eine Lackvariante mehr bei den 230/240.
Nach Überführungszettel im Fst-Fenster dürfte noch nichts mit Inbetriebnahme bzw. Komplettierung erfolgt sein.
Wird sicher dieser Tage werden.

Gruß,
malo
Zitieren
#4
(01.04.2024, 12:20)Roundnose schrieb: Das Problem ist, dass die deutschen Reisezugwagen nicht mit der Taucherbrille compatibel sind.

Das ist jetzt der Aprilscherz im Forum Big Grin

Bis jetzt wurde immer noch nicht auf diese Behauptung eingegangen, also was hinrotzen ohne Hand und Fuss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste