Sulikow (5 B)
#1
Hallo!

Ich habe heute 4 € in eine Fahrradtageskarte investiert und bin nach Hagenwerder mit der ODEG gefahren. Von da mit dem Rad nach Sulikow und dem Abzweig Studniska.

[Bild: K1024-IMG-9299.jpg]
13.30 Uhr ab Hagenwerder. Hier ein Blick nach Sulikow.

[Bild: K1024-IMG-9301.jpg]
Bei Ankunft am Bahnhof, war gerade ein Güterzug abgefahren.

[Bild: K1024-IMG-9304.jpg]
Personenzug nach Görlitz am Abzweig Studniska.

[Bild: K1024-IMG-9309.jpg]
Hier kommt der Tw zurück.

[Bild: K1024-IMG-9317.jpg]
Im Abstand folgte ST48-053. Ich fuhr mit dem Rad zurück nach Hagenwerder. Abends war ich beim Punktspiel vom Tischtennisverein. Sonst wäre ich die gesamte Strecke mit dem Rad gefahren.

Gruß Foto Fahrdienstleiter  Cool Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Der Bimmelbahner, Karl Paul, Kunstledersitz, SU45-115, ungarische Methode
Zitieren
#2
Hallo!

Gestern fiel kurzfristig das Tischtennistraining aus. Dies nutzte ich zu einem Ausflug mit meinem "neuen" Gebrauchtfahrrad.

Am Dienstag fand der Radtausch statt.

[Bild: K1024-IMG-0229.jpg]
Vor Abfahrt von zu Hause.

[Bild: K1024-IMG-0231.jpg]
Auf dem Weg zur Behindertenwerkstatt, fuhr gerade eine L7 über die Neiße.

[Bild: K1024-IMG-0233.jpg]
Links das "Alte", rechts das "neue" Rad.

[Bild: K1024-IMG-0234.jpg]
Auf dem Weg nach Hause, hatte ich noch einen Termin beim Cardiologen wahrgenommen.

Gestern startete ich gegen 15.30 Uhr.

[Bild: K1024-IMG-0235.jpg]
Blick auf die Landeskrone. Bei Radomierzyce, 16.50 Uhr.

[Bild: K1024-IMG-0240.jpg]
Sulikow, 17.20 Uhr.

[Bild: K1024-IMG-0243.jpg]

[Bild: K1024-IMG-0245.jpg]
Etwas später in Sulikow. Auf dem Weg nach Zawidow, überholten mich zwei ST48. Die fuhren nach Turoszow.

[Bild: K1024-IMG-0248.jpg]
Zawidow, 18.25 Uhr.

[Bild: K1024-IMG-0250.jpg]
In Tschechien. Bevor ich links nach Ves und weiter zurück nach Polen fuhr, ...

[Bild: K1024-IMG-0252.jpg]
... einen Abstecher zum Bahnhof Černousy gemacht. 841 017 wartete auf die Rückfahrt nach Liberec.

[Bild: K1024-IMG-0253.jpg]
Grenze PL/CZ. 18.45 Uhr.

[Bild: K1024-IMG-0256.jpg]

[Bild: K1024-IMG-0257.jpg]
Am Witkastausee in Spytków. Weiter fuhr ich diesmal nicht über Kostrzyna und Lutogniewice, sondern ...

[Bild: K1024-IMG-0259.jpg]
.... Ręczyn. 19.10 Uhr.

[Bild: K1024-IMG-0260.jpg]
19.35 Uhr war ich in Krzewina Zgorzelecka angekommen. Kurz nach mir die Odeg. Einen Zug mit einer ST48 sah ich auf dem Heimweg durchs Neißetal nicht mehr.

Gesamtweg 63.17 km. kcal 791,4.

Gruß Jörg Fahrdienstleiter Foto Prost
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Karl Paul, Sören Heise, SU45-115
Zitieren
#3
Frage an die Polnisch-Kenner : Was will uns das rote Schild sagen? Deepl übersetzt "Bitte entfernen und befestigen Sie die Planen (???) außerhalb des Grubengeländes."
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#4
Hallo!

Wenn die LKW´s kommen, müssen die vor Befahren des Geländes die Planen entfernen bzw. einrollen und wenn die beladen sind, außerhalb des Geländes wieder ausrollen oder befestiigen. Dies geschieht links von mir bzw. die Straße vor, rechts Seite. Entfernt werden die Planen, wenn die LKW in der Kolonne vorm Bü oder Ampel stehen.

Gruß Jörg
Zitieren
#5
Hallo!

Das war heute ein sehr turbulenter Tag. Frühs wollte ich das Rad aus dem Schuppen holen. Plattfuss. Mit Mutters Rad Zeitung holen und zum Bäcker. 9.46 Uhr dann nach Zittau. Glücklicherwese hielt die Luft bis zur Werkstatt. Dort hab ich noch einen Ersatzschlauch gekauft. 11.12 Uhr war ich heim und zwei Stunden später fuhr ich mit dem Zug nach Hagenwerder.

[Bild: K1024-IMG-0430.jpg]
Der erste kleine Stopp in Polen. Auf dem Weg dahin, hörte ich was nsch Turoszow fahren.

[Bild: K1024-IMG-0435.jpg]
Der Basaltsteinbruch in Sulikow hat einen neuen Besitzer. Im Bahnhof stand ST48-043 und ein Zug.

[Bild: K1024-IMG-0441.jpg]
Am Abzweig Studniska kam SA135-003 nach Görlitz gefahren.

[Bild: K1024-IMG-0443.jpg]
Warten auf den nächsten Zug.

[Bild: K1024-IMG-0447.jpg]
Hier kam der Tw von Görlitz zurück.

[Bild: K1024-IMG-0454.jpg]
Eine viertel Stunde vor dem nächsten Personenzug kamen ST48-033+ST48-043 mit dem Splitzug aus Sulikow. Die haben im Wald ganz schön Krach gemacht. Big Grin 

[Bild: K1024-IMG-0455.jpg]

[Bild: K1024-IMG-0459.jpg]
Dann kam SA135-006 von Jelenia Gora. Ich radelte wieder nach Hause.

[Bild: K1024-IMG-0461.jpg]
Die ODEG zwischen Hagenwerder und der Grenzbrücke bei Leuba.

[Bild: K1024-IMG-0464.jpg]
In Ostritz wartete man auf das Maifeuer.

Gruß Jörg Foto Fahrdienstleiter
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • Karl Paul, SU45-115
Zitieren
#6
Hallo!

Gestern habe ich noch einen Kurzausflug dahin unternommen. Weil Abends noch eine Doppelkopfpartie angesagt war Shy . Sonst wäre ich länger geblieben.

Abfahrt 13.13 Uhr in Hirschfelde mit der Odeg und dem Rad. Ich habe mir für diesen Monat eine Monatskarte fürs Rad zugelegt.
Am Abzweig Ręczyn stand ein Kalkzug mit ST48-033. Ich hätte mit dem Gegenzug zurück fahren können, aber dies hätte meinen Zeitplan übern Haufen geworfen.

[Bild: K1024-IMG-0198.jpg]
In Sulikow wurde gerade der Zug mit IGL 311D-22 fertiggestellt. Nach PCC bzw. DBSRP und PKPC ist die Lok nun bei IGL.

[Bild: K1024-IMG-0203.jpg]
Auf der anderen Seite stand ST48-048.

[Bild: K1024-IMG-0213.jpg]
Miezi schlich ums Stellwerk rum.

[Bild: K1024-IMG-0218.jpg]
Mit dem Rad fuhr nahe der Bahnstrecke übern Acker lang.

[Bild: K1024-IMG-0219.jpg]
Hier kommt ST48-033 von Turoszow zurück.

[Bild: K1024-IMG-0228.jpg]

[Bild: K1024-IMG-0229.jpg]
Mitten auf Feld und Flur befindet dieser Teich.

https://www.google.de/maps/place/51%C2%B...?entry=ttu


16.45 Uhr war ich heim.

Gruß Jörg Fahrdienstleiter Foto
Zitieren
#7
Hallo!

Gestern kam ich mit der Odeg (Ankunft 19.46 Uhr in Hirschfelde) nach Hause. Am Abzweig Ręczyn wartete schon ein Kalkzug.

[Bild: K1024-IMG-0380.jpg]
20 Uhr kam der Zug mit ST48-033 in Turoszow an.

Gruß Jörg Fahrdienstleiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste