Schieben und/oder Ziehen? - 810 vor einem 851 aus dem Jahr 2009
#1
Hallo,

blicken wir einmal ins Jahr 2009 zurück: Im September hieß meine Droge 851 021, der scheinbar unerschütterlich auf seiner langen Tagestour von Olomouc am frühen Morgen beginnend dann Richtung Jesenik unterwegs war und natürlich wieder zurück zum heimatlichen Stall. Am 26. September suchte ich mir ein lauschiges Plätzchen für die Nacht zum 27. genau an der Stelle mit dem Örtchen Hrabišin im Hintergrund, die ich mir für den morgentlichen Os 3619 nach Šumperk erkundet hatte. Am Ende war das mit der Einstrahlung extrem knapp geworden. Zur völligen Überraschung spannte doch tatsächlich der optisch auch hochwertige 810 157 der alten Dame vor. Nie vorher hatte ich so was gesehen. Man beachte auch den frisch aufgearbeiteten Beiwagen, sicher einer der letzten, wo das gemacht wurde.

[Bild: 3.jpg]

(Die Vorlage war noch ein Dia)

Jörg
[Bild: d7fdq4.jpg]
Folgende Nutzer haben sich bei JLW für diesen Beitrag bedankt:
  • 2613, 810er, bahnsachse, born, Der Bimmelbahner, diesellokguru, KSWE, LVT, Sören Heise, Sukram, wxdf
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

auch wenn Licht- bzw. eher Schatten-technisch eine knappe bzw. nicht ganz ideale Kiste, das Motiv ist erstens allem erhaben und zweitens so ein Foto solch einer Kombination haben sicherlich nicht viele. Von daher Glückwunsch und Bewunderung zugleich! Und wenn ich mir die Kurz-Geschichte dazu durchlese, so bin ich doch ein wenig neidisch - wären doch die Kinder schon etwas älter ;-) Die letzte Nacht im Auto und ebenfalls (zumindest fast) im Motiv gab's bei mir vielleicht gegen 2019. Aber ich will mich nicht beschweren. Und die Kids sind ja auch bereits infiziert =)

VG Tobias
Zitieren
#3
Guten Morgen Jörg,

ein herrlicher Blick !!!
Licht und Schatten haben ihren ganz persönlichen Reiz.
Ich finde, dass dir diese Aufnahme sehr gut gelungen ist.
Klasse ist die Kombination an Fahrzeugen  Foto

Mit dem Bild hast du meine Reiselust ins Altvatergebirge geweckt.
Ich war zwar erst im Februar dort, aber nun hätte ich Lust los zu fahren.

Beste Grüße Ronny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste