ČD testete Fahrt nach Zawidów mit RS1
#1
Information 
Honza hat's herausgefunden :  Voraussichtlich ab Ende April sollen die Züge von Černousy nach Zawidów verlängert werden. Der Ort ist ja schon mal im Fahrplan 037 aufgeführt.
Getestet wurde unter Anwesenheit polnischer und tschechischer Vertreter die Fahrzeit, die Funkverbindung und der Bahnsteig in Zawidów. Personenzüge fahren seit dem Jahre 2000 dort nicht mehr hin.
Vom tschechischen Verkehrsverbund KORID LK wird es dazu demnächst eine Pressemitteilung geben.
Sinnvoll ist das allerdings nur, wenn es nach Zgorzelec (- Görlitz) weiter ginge, denn der Bahnhof Zawidów ist 2,5 km von der Ortsmitte entfernt.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Laminatka
Zitieren
#2
Dzień dobry - Guten Tag!

Jako że w minionym jeszcze roku został podpisany kontrakt m.i dot. rewitalizacji trasy do Bogatyni przez Turów, chyba warto pomyśleć do skomunikowaniu oraz o tym, o ile dałoby się rzeczywiście wydłużyć te CD-połączenia do Zgorzelca? Oferta połączeń lokalnych na pewno by się ten sposób wzbogaciła..

Da im vergangenen Jahr ein Vertrag u.A. zur Wiederinbetriebnahme der Strecke nach Bogatynia und Turów unterzeichnet wurde, wäre es sicher lohnenswert zu überlegen, inwieweit diese Verbindung in Einklang mit den CD-Verbindungen zu bringen wären? Vielleicht ließe sich die CD-Verbindung dann tatsächlich bis Zgorzelec verlängern. Das Nahverkehrsangebot würde dadurch mit Sicherheit bereichert.

https://www.rynek-kolejowy.pl/wiadomosci...12435.html

Z poleceniem --- Mit Empfehlung
Tendrzak Wratislaviensis
Folgende Nutzer haben sich bei Tendrzak Wratislaviensis für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel, born, Kunstledersitz, SU45-115
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste