Ein Schweinchen für die Metro (m. 1 Link)
#1
Guten Abend werte Leser,


mal was Kleines - Beitrag vom 21.01. - "Ein historisches „Schweinchen“ kehrte ins Depot der Metro zurück, die Lok durchlief eine komplette Reparatur".
  • die Lok wird für historische Aktionen bestimmt sein, in den regulären Betrieb wird sie nicht mehr eingreifen
  • die Gesellschaft NM LOKO Services hat die Modernisierung und Reparatur der historischen Kleinlok (frei) des DPP beendet
  • letzte Woche ist die Lok auf das Gelände des Depots Zličín zurückgekehrt
  • der DPP gab das in seinen sozialen Netzen bekannt
  • der DPP hatte den Vertrag über die Modernisierung der Lok für mehr als 4 Mio. Kronen im September 2022 abgeschlossen
  • konkret handelt es sich um die Lok T212.1614 (703 614-8), die sich jahrelang im ÖPNV-Museum erholt hat 
  • die Reihe T212 hat den Spitznamen „Schweinchen“
  • der DPP: „Die Kleinlok (frei) durchlief eine komplette Reparatur und stellt einen typischen Vertreter der unabhängigen Traktion der Prager Metro aus den ersten Betriebsjahren dar. In den folgenden Wochen wird das Fahrzeug für seinen Einsatz in Form eines historischen Schienenfahrzeugs vorbereitet.“
  • der Verkehrsbetrieb rechnet bei verschiedenen Jubiläen, historischen und Erlebnis-Aktionen mit ihrem Einsatz
  • "Turčianské strojárne" in Martin hat die Lok im Jahr 1977 hergestellt, sie war bis zum Jahr 2001 in Betrieb, danach wurde aus ihr ein historisches Fahrzeug

Link zu Zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste