Rätselhaftes und Nebulöses (XLII)
#1
Lightbulb 
Guten Abend,

Straßenbahnen sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Aber wenn schon mal eine am Wegesrand steht und aus der "kantigen Epoche" von Tatra stammt klickt auch mal der Fotoverschluß. Egal wie schwierig die Aufnahmesituation ist.

[Bild: Visegrad-Raetsel_42A.JPG]

Also, auf geht´s! Wo? Welche Betriebsnummer? Und welcher Zusammenhang zur Schweizer RhB?
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#2
Guten Nachmittag,

ich werfe mal Prag in den Ring ... da steht bestimmt irgendwo so ein schicker Bau mit Stern ... weiß jetzt nur nicht wo.

Nachtrag 1 - Da fällt mir gerade ein, ich bin mal an so einer Hütte vorbei gelaufen. Hotel International, das könnte optisch passen.

Nachtrag 2 - habe jetzt die Umgebung des Hotels in mapy CZ abgespiegelt - verdächtige Struktur auf dem Luftbild gefunden.

Nachtrag 3 - mit Straßennamen gegoogelt - Bingo - 8721.

Nachtrag 4 - Aha, Rhätische Bahn - ein gewisses Modellareal - wusste ich nicht, dass ich an so etwas mal recht dicht vorbei kam ...


Grüße vom

Prellbock, der jetzt erstmal die Waschmaschine anwirft und Ordnung macht
Zitieren
#3
Exclamation 
das Foto wird auf alle Fälle nicht aus 2023 sein, denn dieses Jahr gibt's nur diese Weihnachtsstraßenbahnen : https://www.dpp.cz/vanoce

Off-topic, am 19.12. gegen 22 Uhr : Rums, aber nicht mit Weihnachts-Straßenbahn
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#4
(20.12.2023, 18:22)wxdf schrieb: das Foto wird auf alle Fälle nicht aus 2023 sein, ...

Ne mein lieber Helmut, damit liegst Du "auf alle Fälle" falsch.  Tongue
Das Foto entstand am gar nicht so weit entfernt liegenden 10. Dezember 2023.

Richtig lagen (zuerst auf dem PN-Kanal) DER Prager Straßenbahn-Kenner AAW und der Prellbock der mit Hilfe des Netzes auch den Zusammenhang zur RhB aufklären konnte.

Für tiefergehend Interessierte gibt es HIER ein paar Informationen.
Und der übliche Karten-Hinweis: https://de.mapy.cz/s/godebebeze
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#5
Guten Abend,

na ja, wäre mir das Hotel nicht eingefallen, dann wäre der Suchbereich  zu groß gewesen. Aber schon nett, was man selbst mit öffentlich zugänglichen Dingen so entdecken kann.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste