Neuer Fanshop der ČD (m. 5 Links)
Guten Vormittag werte Leser,

na, das ist doch was - Beitrag vom heutigen 02.12. - "Ein 810 in der Version eines Adventskalenders. Die ČD hat einen Fanshop gestartet, er lockt auch mit Socken mit dem Muster der Sitzbezüge".
  • die ČD hat den Verkauf von Geschenkartikeln mit ihrem Logo über das Internet aufgenommen
  • im neuen Fanshop bietet sie ggw. über 600 verschiedene Dinge an
  • neben klassischen Waren in Gestalt von Kleidung, Büchern und weiteren Werbeartikeln will der Betreiber auch mit unüblichen Produkten antreten
  • ggw. handelt es sich z.B. um einen speziellen Adventskalender mit Lindt-Schokolade in Form eines VT 810 oder einer Vectron-Lok
  • Chef der ČD, Michal Krapinec: „Von unseren Kunden und den Eisenbahnfans nicht nur aus der Tschechischen Republik, sondern auch aus dem Ausland gibt es eine große Nachfrage nach Geschenkartikeln mit der Thematik der ČD. Mit dem Start des Fanshops kommen wir ihnen so entgegen. Den Fanshop starten wir noch vor Weihnachten, damit sich die Eisenbahnfreunde auch Geschenke für unter den Weihnachtsbaum beschaffen können."
  • den Plan zu einem eigenen E-Shop mit Geschenkartikeln hatte der Betreiber dieses Jahr im Mai bekannt gegeben
  • die Fans der ČD können im neuen Fanshop aus mehr als sechshundert Posten wählen
  • bei den Textilwaren handelt es sich z.B. um Socken im gleichen Muster, wie man sie für einen großen Teil der Sitze der ČD verwendet
  • man findet hier ein breites Kleidungssortiment, von Kinder-Bodies, T-Shirts bis zu Sweatshirts und das alles in vielen Größen, sowohl für Kinder, als auch Erwachsene (Kinderbodies für Erwachsene? Haben die also auch einen P18-Fetisch-Bereich? Big Grin )
  • im Angebot sind auch Ergänzungen wie Regenschirme und Krawattenklammern
  • für Kinder gibt es dann ein Angebot an Malbüchern, Puzzles, Memories, Fahrdienstleiter-Sets auch mit Mütze und eine ganze Reihe Loks, Züge und Züglein aus den verschiedensten Materialien
  • das Angebot des Fanshops wird sich um weitere Posten erweitern
  • in Zukunft könnten sich Eisenbahnfans hier auch ausrangierte Gegenstände aus den Zügen beschaffen, z.B. Tische, Aschenbecher, Sitze aus dem Innenraum ausgemusterter Züge und weitere interessante Dinge
  • die Betreiber in Tschechien behandeln die Möglichkeit eines eigenen Merchandising bisher eher nicht
  • eine Ausnahme sind nur einige Verkehrsbetriebe
  • das breiteste Sortiment hat der konkurrenzlose Fanshop des DPP (Prag), seinen E-Shop hat der DPMB (Brno)
  • der DPO (Ostrava) verkauft seine Werbeartikel unter der Marke DPO COOL

Link zu Zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • KSWE, rich810
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui Big Grin Big Grin Big Grin Rolleyes
Das liest sich sehr interessant. Der Server der ČD scheint zur Zeit völlig überlastet (03.12.2023 ca. 10:40 Uhr), da es immer eine Fehlermeldung gibt.
(03.12.2023, 11:41)EH1978 schrieb: Der Server der ČD scheint zur Zeit völlig überlastet (03.12.2023 ca. 10:40 Uhr), da es immer eine Fehlermeldung gibt.

Das schien mir schon gestern so. Und vielleicht wollte das rich810 auch mit seinem gehaltvollen Beitrag bestätigen. In der Zeit bis die Staatsbahn den Betrieb flüssig macht könnt Ihr ja mal hier vorbei schauen:
https://www.locomotif.cz/ Das Programm von Ivana ist seit dem Start im März 2020 ganz schön angewachsen.
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW
Guten Vormittag,

ja, ich kam beim ersten Versuch noch auf die Seite, aber beim ersten weiterführenden Link war Sense - und danach kam ich dauerhaft nicht drauf.

Grüße vom

Prellbock
Da unterliegst du einer Fehleinschätzung, lieber Alois. Lediglich meiner ungehemmten (Vor-)Freude habe ich Ausdruck zu verleihen gesucht. Erst, nachdem ich mich wieder ein wenig gefasst hatte und die Seiten der ČD aufrufen wollte, bemerkte ich dann ebenfalls den "Schaden". Es muss wohl ein Baum auf's Internet gestürzt sein? Passend zum Schneechaos?

Soeben bemerke ich es: das war dein 810er Beitrag. Kann es so etwas wie Zufall geben? Eingebung? Fügung? Ich hingegen muss mich vorerst mit der Peršing begnügen und warte noch sehnsüchtigst auf diese Adelung.

Da ich es gerade mal ausprobiert habe: Unter dem Link https://www.locomotif.cz/ findet sich nur der Shop für Bestellungen innerhalb CZ und nach SK. EU-weite Bestellungen können hier getätigt werden: https://www.locomotif.store
(03.12.2023, 13:23)rich810 schrieb: Soeben bemerke ich es: das war dein 810er Beitrag. Kann es so etwas wie Zufall geben? Eingebung? Fügung?

Sehr spirituelle Ideen die Du hier ins Spiel bringst.  Sick
Aber es war lediglich der Kollege Reiner Z. der hier Regie führte. Ohne daß ich es bemerkt hätte.

Die "Verzögerung im Betriebsablauf" scheint die komplette Seite https://www.cd.cz/ zu betreffen.
Überall der Fehler 404. Oder hat man mal wieder ausländische IP-Adressen geblockt?
Angry  Auf alle Fälle kein gutes Zeichen für die Arbeit der Elektronen-Schubser.
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Jetzt funktioniert der Shop. Ich habe mich bei der ČD beschwert Big Grin
Kann natürlich auch eine andere Ursache gehabt haben Tongue Angel Fahrdienstleiter Dampflok Tram
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Lightbulb 
Der offizielle Fanshop der Tschechischen Eisenbahnen ist seit mehr als einem Monat verfügbar. In dieser Zeit haben bereits Tausende von Eisenbahnfans, auch aus dem Ausland, Geschenke bei der nationalen Bahngesellschaft bestellt. Das größte Interesse bestand bisher an 3D-Sticks in Form von Lokomotiven und Waggons, aber auch Spielzeug oder Kleidung mit Eisenbahnmotiven wurde häufig bestellt. Im Fanshop finden Eisenbahnfans auch ausgefallene Souvenirs und können in Zukunft sogar ausrangierte Gegenstände aus Zügen kaufen.

Seit Anfang Dezember letzten Jahres gibt es auf der Website den Fanshop der Tschechischen Eisenbahnen, in dem Eisenbahnfans ein breites Angebot an Geschenken und Souvenirs finden können. Im ersten Monat hatte die Website über 300.000 Besucher. Neben dem Online-Shop können einige Geschenkartikel auch in vielen Bahnhöfen erworben werden. Vor den Weihnachtsferien waren die Souvenirs sehr gefragt, und es wurden mehr als 38 000 Artikel im E-Shop und in den Bahnhöfen verkauft. Darunter waren auch mehrere Dutzend ausländische Bestellungen.

https://www.vecerni-praha.cz/za-prvni-me...isic-lidi/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Prellbock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste