Kurzausflug nach Vrútky am 6.2.2020 / 13 Bilder
#1
Photo 
Wie in gewissen anderen Foren gibt es auf http://www.vlaky.net zwar viele stille Mitleser, die sich höchstens mal über Reportagen-Inhalte ereifern, die ihnen nicht gefallen, dafür aber wenige aktive Mitglieder, die eigenen Beiträge verfassen.
Da ich mich als einziger auf eine Einladung der ZSSK gemeldet hatte, an der Präsentation des neuen Elektrotriebwagens am 6.2. teilzunehmen, fuhr ich am 5.2. 19:02 h in Dresden-Neustadt mit dem EC nach Prag und um nachts Zeit tot zu schlagen, mit Regiojet bis Poprad-Tatry.

[Bild: s23800980rjk7.jpg]

Die 460er sind einfach nicht tot zu kriegen. Der fährt nach Košice
[Bild: s2380099jajit.jpg]

Am Tag zuvor war der Betrieb der Tatrabahn wegen Sturm noch ersatzlos eingestellt worden. Das Vogelhäuschen dient als Aufbewahrungsort für kostenlosen Büchertausch.

[Bild: s2380102i4jwp.jpg]

840.004 ist bisher als einziger in den Farbschema-Topf der ZSSK gefallen.
5:23 h ging es mit einem nicht sehr vollen Zug von Poprad nach Žilina zurück.

[Bild: s23801040aj88.jpg]

Bis 10 Uhr ist immer noch Zeit, daher schaute ich mich mal in Žilina um. Die Mn nach Rajec sind größtenteils noch immer in Hummel-Hand
[Bild: s238010629j22.jpg]

Ob der Abgang wohl jemals repariert wird ? Ist schon über 1 Jahr in dem Zustand

[Bild: s23801091wj04.jpg]

eine 742 mit einem anderen Mn rückte später auch noch aus

[Bild: s2380113osj7w.jpg]

die zweite Lok mag nur Wechselstrom und wird daher in Richtung Süden nur mitgeschleppt

[Bild: s2380134rpjd7.jpg]

das ehemalige Bw in Vrútky wird zu einem "technisch-hygienischen Instandhaltungszentrum" umgebaut

[Bild: s2380194b9kwx.jpg]

off-topic: Nachwuchserzeugung Big Grin

[Bild: s23802004gjl7.jpg]

Vrútky

[Bild: s2380202ggkvu.jpg]

einer von JFHFs Lieblingszügen nach Horná Štubňa Wink

[Bild: s23802061ukjn.jpg]

nach der Präsentation wurde 660.002 von einer 721 in den Bahnhof geschleppt, dann wurden noch weitere Güterwagen zugestellt

[Bild: s2380219gbkbv.jpg]

wieder in Žilina. 14:27 h ging es über Ostrava-Prag wieder nach Hause.
Mancherlei weitere Bilder : https://abload.de/gallery.php?key=khxmYmBh
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Claus Wolf, JFHf, jm f, mario475111
Zitieren
#2
Guten Nachmittag,

also zu dem off topic Bildchen fällt mir spontan ein kätzchenafines Unterforum im k-report ein, wo es gewisslich Heiterkeit erzeugen würde.  Big Grin

Grüße vom 

Prellbock
Zitieren
#3
Na ja, dort reißt es immer mehr ein, vorrangig wenig bekleidete zweibeinige Katzen zu zeigen, wie die hübschen Mädchen dortzulande auch genannt werden Tongue
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#4
Ach was. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. 

Cool

Habe mich neulich bzgl. der Kommentare bei dem sehr zarten Kätzchen vor der Hummel beeiert.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste