Lokführer-Navi - Einsatz ausgeweitet (m. 1 Link)
#1
Guten Vormittag werte Leser,

App gut, alles gut - Beitrag vom 07.10. - "Ein weiterer Betreiber hat die Lokführer mit der „Navigation“ ausgestattet, die App nutzen über 2000 Leute".
  • die App soll helfen, die Sicherheit bei der Eisenbahn zu erhöhen
  • das Güter-EVU BF Logistics wurde zu einer weiteren Gesellschaft, die  ihren Lokführern eine Zug-App und einen Simulator (NavTrain und NavSim) von der Betrian Gruppe beschafft hat
  • die App NavTrain verfolgt den Fahrtverlauf des Zuges und macht auf sämtliche möglichen Geschwindigkeitsreduzierungen oder Einschränkungen während der Fahrt aufmerksam
  • sie entstand auf Basis der Digitalisierung der Tabellen der Streckenverhältnisse
  • vereinfacht wird sie als Navigation für Lokführer bezeichnet
  • Geschäftsführer von BF Logistics, Daniel Hubička: „Wir hatten gute Referenzen, die sich beim Versuchsbetrieb bestätigt haben. NavTrain und auch NavSim helfen den Lokführern und helfen Fehlern und menschlichem Versagen vorzubeugen. Insgesamt innoviert es die Arbeit der Lokführer.“
  • die Firma arbeitet mit ausländischen Betreibern zusammen, hauptsächlich in Deutschland und Polen
  • im Lande stellt sie neben dem Güterverkehr den kompletten Betrieb von 27 Anschlüssen sicher, also die Endbedienung von Fabriken oder Logistikflächen
  • die 2005 gegründete Gesellschaft stellt die Transportleistungen mit eigenen und gemieteten Loks der V- und E-Traktion sicher
  • die Betrian Gruppe schätzt das Interesse an der Zugnavigation und anderen Produkten von Seiten kleinerer EVU
  • Petr Sec von der Betrian Gruppe: „Von diesen Kunden erhalten wir wertvolle Rückmeldung, weil ihre Aktivitäten oft sehr spezifisch sind und wir auf dem gegebenen Gebiet auf Basis ihrer Anregungen unsere Produkte verbessern können. Im Falle von BF Logistics ist die Besonderheit gerade der Anschlussbahnbetrieb, und auch wenn wir uns damit auch für andere Betreiber befasst haben und weiterhin mit der weitere Zugförderung nach Deutschland und Polen. Wir nehmen das als eine weitere Herausforderung in der Reihe, damit NavTrain zumindest in bestimmtem Maße Daten von Strecken in den Nachbarländern umfasst und so auch außerhalb des Territoriums der Tschechischen Republik vollwertig dienen wird ."
  • NavTrain läuft schon über zwei Jahre bei den tschechischen Eisenbahnen 
  • in dieser Zeit hat es über 2.000 zufriedene Lokführer gewonnen
  • das Navigationssystem ist auch an die Spezifika des Personenverkehrs angepasst

Link zu Zdopravy

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste