19.09.2023, 20:05
Guten Abend werte Leser,
mal wieder etwas Tram - Beitrag vom 18.09. - "Der DPP wird sechs historische T3- und T4-Trams reparieren lassen".
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Grüße vom
Prellbock
mal wieder etwas Tram - Beitrag vom 18.09. - "Der DPP wird sechs historische T3- und T4-Trams reparieren lassen".
- eine Tram für die Fahrerschulung wird eine Umwandlung zur Fahrgastbeförderung durchlaufen
- der DPP hat begonnen eine Firma zu suchen, die ihm insgesamt 6 historische Trams der Typen T3 und T4 repariert
- der geschätzte Auftragspreis beträgt 60 Mio. Kronen
- den Auftrag hat der DPP auf seinem Vergabeprofil ausgeschrieben
- konkret handelt es sich um die Nummern 6312 (T3 Herstellungsjahr 1964), 6892 (T3 Herstellungsjahr 1973), 6921 (T3 Herstellungsjahr 1973), 5500 (T4), 7122 (T3SUCS) und 7188 (T3SUCS)
- fertig sein sollte es in 4 Jahren
- der Gewinner des Auftrags soll Reparaturen der Wagenkästen, der Innenausstattung und des elektrischen Teils durchführen
- der DPP machte noch darauf aufmerksam, dass der Wagen 7122 einen kleinen Unfall hatte
- es handelt sich um Trams, die zumeist auf den historischen Linien fahren
- die Tram 6312 wird ggw. für die Fahrerschulung genutzt, im Laufe der Reparatur soll die Anordnung des Innenraums für die Fahrgastbeförderung zurückgebaut werden
- in der Vergabedokumentation beschreibt DPP detailliert, was man reparieren und austauschen muss
- in die Trams werden einige neuere Technologien rein kommen, als sie in der Zeit der Entstehung der Fahrzeuge existierten
- aus der Dokumentation: "Aus Sicht der Materialien und der Fertigungstechnologien wird keine zeitgenössische Authentizität gefordert - Priorität ist die Erfüllung der ggw. Sicherheitsanforderungen."
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Prellbock