Berta´s 749 018 + 751 316 verlassen Tschechien
#1
Ahoj Eisenbahnfreunde,

Zwei Berta werden Tschechien verlassen.

749 018 soll zum Einsatz in der Slowakei für ČD Cargo Slowakia kommen.
Die Lok soll noch einen neuen Motor eingebaut bekommen. Das soll wohl in Meziměstí passieren.

751 316 soll nach Ungarn für ČD Cargo Hungary zum Einsatz gelangen.
Die Lok war am Sonntag wohl schon in Kouty gesichtet.

Jetzt bleibt abzuwarten wann beide Loks im neuen Aufgabengebiet zum Einsatz kommen.
Die Frage die sich mir stellt "Haben Loks der Reihe 749 oder 751 in Ungarn eine Zulassung"?
Bei meinen Reisen in Ungarn sind mir nie diese Loks im Inland aufgefallen, lediglich im Grenzbahnhof.

Im Jahr 2022 wurden im Import/Export und Transit durch Ungarn mit Beteiligung der ČD Cargo 832 Tausend Tonnen transportiert.

Sommerliche Grüße 
Ronny
Folgende Nutzer haben sich bei PKP-ST44 für diesen Beitrag bedankt:
  • ingo118, KSWE, Ostbahn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste