auch schon wieder einige Jahre her ...
[Bild: imga0638gdjiu.jpg]

... aber anhand des Loktyps sicher leicht heraus zu bekommen, zumindest was das Land betrifft.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
N'Abend,

passend zum bevorstehenden Wochenende kaufe ich ein O(st), ein A und ein Ei.

Ansonsten bin ich ahnungslos.

Adios amigos!
Die Dummheit der Menschen ist vielschichtig:
Der normale Dumme hat weder Meinung noch Horizont.
Gefährlich sind die, sich eines Horizonts und der richtigen Meinung wähnend,
die ob ihrer Irrtümer, andere Ansichten schmähen
!
(06.04.2023, 16:13)wxdf schrieb: ... aber anhand des Loktyps sicher leicht heraus zu bekommen, zumindest was das Land betrifft.

Na das wäre ja gelacht anhand dieses Loktyps die Slowakei nicht zu erkennen.
Betreffs der Örtlichkeit bin ich diesmal etwas mutiger und schlage das große U von Turček vor.
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Lightbulb 
Eigentlich dachte ich, ich müsste AAW noch einen Hinweis auf kläffende Hunde geben, aber ich sehe schon, ich muss meine Rätsel in Zukunft schwieriger gestalten Big Grin

[Bild: imga0628eskhr.jpg]

Niels hat's natürlich erfasst, und hier ist die andere Hälfte vom großen U.
War zu der Zeit, als es hier Umleiter wegen Sperrung der Strecke 170 gab: https://www.vlaky.net/zeleznice/spravy/7...o-171-ZSR/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
(07.04.2023, 00:01)Alois Nebel schrieb: Betreffs der Örtlichkeit bin ich diesmal etwas mutiger und schlage das große U von Turček vor.

Dem Alois kann der Perronanrainer aber auch kein (Sl)O(w)A(k)EI für ein U vormachen. Big Grin

(07.04.2023, 09:51)wxdf schrieb: Eigentlich dachte ich, ich müsste AAW noch einen Hinweis auf kläffende Hunde geben, ...

Bei der Zuordnung von so Landschaftsbildern werde ich i.d.R. außen vor sein. Da führten auch derartige Tipps nur bedingt zu der Weisheit Licht (zum "Bling").

Ahoj
Die Dummheit der Menschen ist vielschichtig:
Der normale Dumme hat weder Meinung noch Horizont.
Gefährlich sind die, sich eines Horizonts und der richtigen Meinung wähnend,
die ob ihrer Irrtümer, andere Ansichten schmähen
!
(07.04.2023, 11:21)AAW schrieb: Dem Alois kann der Perronanrainer aber auch kein (Sl)O(w)A(k)EI für ein U vormachen.

Nun ja, er hatte ja auch erst vor Kurzem in einem anderem Rätsel von seiner Tour zu diesen Umleiterzügen berichtet. Insofern war es relativ einfach mal spontan diesen Vorschlag in die Lostrommel zu werfen.
Und die nur in zehn Exemplaren vorhandenen 756er sind auch relativ konzentriert um Zvolen im Einsatz, eine weitere Lösungshilfe.

Das zweite Bild hätte mich allerdings ein ganzes Stück mehr ins Grübeln gebracht. Eine noch nicht so oft gesehene Perspektive der "Fotokurve".
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste