Košice: Sturm richtete auch Schaden bei der Kindereisenbahn an
#1
Exclamation 
Starke Winde verursachten am 28.3. in Košice und Umgebung Schäden, und die Feuerwehr verzeichnete in weniger als drei Stunden Dutzende von Einsätzen.
Die Vertreter der Bürgervereinigung erfuhren von den Dispatchern des städtischen Verkehrsbetriebs vom heruntergefallenen Blech vom Dach eines Waggons der Kindereisenbahn.
"Die korrodierten Nägel, die die Metallverkleidung des Daches hielten, lösten sich und zusammen mit dem Blech wurde ein Teil der Dachunterschicht herausgerissen", teilt die Kindereisenbahn im sozialen Netzwerk mit.
"Ironischerweise wollten wir in ein paar Tagen die Metalldachrinnen an den Sommerwagen reparieren, aber es scheint, dass der Wind uns zuvorgekommen ist und die Wagen für eine komplette Dachsanierung "vorbereitet" hat.
Die Kindereisenbahn hat kein überdachtes Depot und die über 100 Jahre alten Wagen, die wegen ihres historischen Wertes unter Denkmalschutz stehen, sind das ganze Jahr über allen Witterungseinflüssen ausgeliefert, was zu ihrem Verfall führt.
In Košice und Umgebung sind mehrere Bäume auf die Straßen gestürzt und haben den Verkehr blockiert oder geparkte Autos beschädigt. In der Nähe von Turna nad Bodvou leiteten Polizeibeamte leere Lastwagen auf einen Parkplatz um.
Neben den Bäumen wurde die Feuerwehr auch zu losen Hausdächern oder losen Photovoltaikanlagen gerufen.

Mit Fotos: https://www.aktuality.sk/clanok/imCLDHT/...zeleznici/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste