Beschädigter 661.006 per Tieflader nach Šumperk
#1
Exclamation 
In der Nacht zum 18.3. fand der Transport des verunglückten Teils des Triebwagens Panter aus dem Depot in Žilina zum Rangierbahnhof statt. Diese Einheit hatte letztes Jahr einen Unfall unterhalb der Burg Strečno. Die Kollision von 742.275 und dem "Panter" 661.006 ereignete sich am 03.06.2022 vor 19 Uhr auf dem Streckenabschnitt Vrútky - Varín. Den Angaben zufolge soll es zu einer Panne der Einheit 661.006 (Os 3429) gekommen sein, woraufhin die Maschine 742.275 aus Vrútky geschickt wurde, die in den liegen gebliebenen Panter krachte.  Insgesamt 74 Fahrgäste wurden am Unfallort behandelt, 34 von ihnen wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. 59 Personen wurden leicht verletzt, 11 Personen mittelschwer und 4 Personen schwer verletzt.
Heute wurde der beschädigte Teil (Kopf) mit Hilfe von Kränen am RailCargoOperator-Terminal in Žilina auf einen Lastwagen verladen, der nach Šumperk fährt, wo er repariert werden soll. Der Rest der Garnitur, der auf der Strecke verkehren kann, wird per Bahn nach Tschechien transportiert.

Mit Fotos : https://www.railpage.net/havarovany-pant...-po-ceste/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste