RO: Keine Züge mehr nach Vascau
#1
Hallo!

Langsam wird es bei IRC Calatori zur Tradition, zum Jahreswechsel einen Teil ihrer Strecken einzustellen. Nachdem im vergangegen Jahr die KBS 413 dran war - hier fahren seit März 2019 wieder  Desiros der CFR - hat es in diesem Jahr die Strecke Ciumeghiu - Holod - Vascau erwischt. Zum 31.12. fuhren hier die letzten Züge. Damit enden bei IRC auch die Planeinsätze der Caravelles. 

Weiterhin zog man sich von dem Abschnitt Campia Turzii - Aiud zurück. Hier fährt aber noch die CFR. 

Stattdessen befährt man jetzt neuerdings mit 628ern die Strecken Oradea - Satu Mare - Halmeu und Beclean pe Somes - Lunca Ilvei. 

Ahoj!
Th.
Folgende Nutzer haben sich bei Der Muldentalbahner für diesen Beitrag bedankt:
  • 705.905
Zitieren
#2
Guten Abend,

schade, aber es entspricht der IRC-Strategie. 

Auch der Kursbucheintrag zur KBS 908 nach Turnu Măgurele fehlt, womit die beiden CFR-Zweiachserpaare dorthin entfallen sein dürften. 

Ahoj
Daniel
Zitieren
#3
Hallo!

Wie auch schon Alexandria - Zimnicea. Das wurde in 2018 bereits irgendwann (glaube zum 01.03.) kurzfristig eingestellt. Bleibt von den Nebenbahnen zur Donau nur noch Caracal - Corabia.

Ebenfalls ist Fieni - Pietrosita wieder ohne Verkehr. Die CFR hat sich von der Gesamtstrecke zurückgezogen und TFC fährt noch drei Zugpaare Targoviste - Fieni. 

Wenn man die aktuelle "Strategie" von IRC anschaut, dann sollte man wohl im Laufe des Jahres mal an die Bummelbahn von Bistrita fahren. 

Ich frage mich trotzdem, warum IRC auf den neuen Strecken zum Teil in komplett gleicher Zeitlage wie die CFR fährt. Wurde das doppelt bestellt, oder dient das als Konkurrenz?! Wenn letzteres, warum gerade auf Strecken wie Satu Mare - Halmeu oder Beclean p.S. - Lunca Ilvei. 

Ahoj!
Th.
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

der Tip ist gut, hat nur dieses Jahr nicht ins Konzept gepaßt. Die Frage - bestellter oder eigenwirtschaftlicher Verkehr - die stellt sich tatsächlich. Gilt für die anderen Strecken ebenso. Ich frage mal unseren RO-Redakteur.

Ahoj
Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste