Dies und Das aus PL 2023
#76
Nabend,

SMK Chojnice hat die SU45-228 von PKPC gekauft. Die Lok soll in Zukunft wieder für Sonderzüge zur Verfügung stehen. Die Überführung nach Chojnice soll so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Desweiteren ist ex ITL W232.03, nun 232 103 im Eigentum von Ost-West Logistik Poland wieder im Einsatz.

Mfg
Zitieren
#77
Moin,

schön zu lesen. Damit ist die nächste SU 45 wohl einiger Maßen in sichere Hände zum künftigen Erhalt gelangt. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, sollte die 228 doch von Cargo selbst erhalten werden. Aber gut, so ists auch nicht schlecht.

Grüße
Jens
Zitieren
#78
Hallo,

Dolata hat sie mal eben die ST44-313 von PKPC zu Weihnachten gegönnt. Die Lok wird bereits zum Dolata Standort Szamotuły überführt.

Schönen 3.Advent.
Zitieren
#79
Dzień dobry! --- Guten Tag!

Wiem, że 2023r. już przeszedł do historii, jednakże odkryłem filmik zeszłorocznej edycji z corocznego cyklu "Pociąg Repatriantów" (czerwiec 2023r.). Pociąg ten zawsze kursuje na relacji między Oleśnicą i Kępnem i zawsze współorganizowana bywa przez towarzystwo "Olsensium" z Oleśnicy, Towarzystwo Miłośników Kolei z Pyskowic (widać tu Ty42-24) oraz KSK Wrocław.

Mir ist klar, dass das Jahr 2023 mittlerweile Geschichte ist, dennoch habe ich einen kleinen Film der letztjährigen Ausgabe des alljährlich stattfindenden Fahrtenzyklus "Repatriantenzug" entdeckt(Juni 2023). Dieser Zug verkehrt immer auf der Relation zwischen Oleśnica und Kępno und wird regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem Verein "Olsensium" aus Oleśnica, den Eisenbahnfreunden aus Pyskowice (man sieht hier Ty42-24) sowie dem KSK Wrocław organisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=DtePcjJlRTk
Polecam się --- Mit Empfehlung
Tendrzak Wratislaviensis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste