[CZ] 30.12.2014 - Jahresabschlussausflug nach Děčín (m. 1 Bild)
#1
Guten Vormittag werte Leser,

an dem Tag stand eigentlich das Glücklichmachen des Einzelhandels auf dem Zettel. Zum Glück fährt man ja im Regelfall nicht ohne Knipse los, denn plötzlich und unerwartet traf mich bei der Ankunft in Děčín Sonne satt. Es war zwar zeitlich limitiert, sah aber mit dem Schnee recht hübsch aus, also ging ich in Stellung. Nur wollte es nicht so recht mit etwas "Schönem" klappen. Ein Güterzug von vorn, zwei von hinten, 3 einzelne Loks beim Rangieren - alles Drehstrom. Hier eine der Rückenmassagen.

[Bild: 20141230_008_CZ_BAHN_Decin_k.jpg]

Dann zog es sich zu und ich ging die restlichen Vorhaben an, die zwar nicht ganz nach Wunsch liefen, aber es gibt Schlimmeres. Und die Heimfahrte lief relativ rund, bot sogar noch abschnittweise eine kurzweilige Unterhaltung mit 2 hübschen jungen Damen aus Russland (wo es mir bei Russisch mangelte, halfen Tschechisch und Englisch weiter - also fast eine Art Esperanto Big Grin ).

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#2
(30.12.2022, 12:40)Prellbock schrieb: Nur wollte es nicht so recht mit etwas "Schönem" klappen.

Vielleicht nicht "schön", dafür aber recht selten ist Deine Aufnahme.  Ok
Denn meiner vagen Erinnerung nach war die durch ITL traktionierte Braunkohle aus Profen in ein tschechisches Kraftwerk (welches?) nur über ein oder zwei Jahre regelmäßig unterwegs. Und das könnte einer dieser Pendelzüge gewesen sein. Ich fand solche Fuhren in meinem Archiv mit Aufnahmedaten von 2014 und 2015. Vielleicht zeige ich eine der Aufnahmen eines Tages hier als "Nachtrag".

Bonan Novjaron!
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#3
Guten Nachmittag,

ja, lange habe ich die Fuhrwerke auch nicht registriert. Ich erinnere mich düster mal was vom Kraftwerk Opatovice gelesen zu haben ... und noch ein Zweites ...hmm ... Komořany(?).

Und danke für das Aufgreifen des Esperanto.  Smile

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste