Mit Fotos : https://www.railpage.net/vyroba-jednotie...nom-prude/
In Zusammenarbeit mit der polnischen Website Kurier kolejowy bringen wir Ihnen einen Einblick in die realisierte Produktion von Stadler KISS-Einheiten für die slowakische Eisenbahngesellschaft ZSSK.
Am 16. Dezember 2021 unterzeichnete sie mit STADLER POLSKA einen Vertrag über den Kauf von 4 Einheiten dieser Doppelstock-Einheiten, die für den Regionalverkehr in den Regionen Bratislava, Trnava, Nitra und Žilina bestimmt sind. Sie sollen hauptsächlich auf der Strecke Bratislava - Žilina eingesetzt werden, aber sie werden auch Züge auf den Strecken Bratislava - Nové Zámky, Bratislava - Kúty/Břeclav und Trnava - Galanta bedienen. Die ZSSK ermöglicht auch den vorübergehenden Einsatz in Zügen von Bratislava nach Banská Bystrica, bis der Knoten Žilina auf 25-kV-Wechselstromversorgung umgestellt wird. Die Fahrzeuge sind nur für Wechselstrom. Die Höchstgeschwindigkeit der Einheiten beträgt 160 km/h und sie ermöglichen auch die sogenannte Mehrfach-Steuerung von mindestens zwei gekuppelten Einheiten. Die Sitzplatzkapazität in den Einheiten beträgt insgesamt 611 Passagiere, davon 30 in der 1. Klasse.
An dem Vertrag beteiligt sich auch die Gesellschaft ŽOS Vrútky, die die Installation des Informationssystems und die Zulassung der Einheiten für den Betrieb auf den ŽSR-Linien sicherstellen wird. Der Auftragsanteil der ŽOS Vrútky beträgt etwa 4 % des Gesamtwerts. Der Betrag für alle 4 Einheiten beträgt 76.950.000 Euro, von denen 74.987.775 aus EU-Mitteln und dem Staatshaushalt finanziert werden, die restlichen 5% werden von der ZSSK finanziert.
Die Lieferzeit ist für November 2023 geplant, es ist jedoch möglich, dass wir aufgrund der Notwendigkeit der Abnahme des Fahrzeugs einige früher treffen, wie der auf den Fotos gezeigte fortgeschrittene Bearbeitungsstand belegt
In Zusammenarbeit mit der polnischen Website Kurier kolejowy bringen wir Ihnen einen Einblick in die realisierte Produktion von Stadler KISS-Einheiten für die slowakische Eisenbahngesellschaft ZSSK.
Am 16. Dezember 2021 unterzeichnete sie mit STADLER POLSKA einen Vertrag über den Kauf von 4 Einheiten dieser Doppelstock-Einheiten, die für den Regionalverkehr in den Regionen Bratislava, Trnava, Nitra und Žilina bestimmt sind. Sie sollen hauptsächlich auf der Strecke Bratislava - Žilina eingesetzt werden, aber sie werden auch Züge auf den Strecken Bratislava - Nové Zámky, Bratislava - Kúty/Břeclav und Trnava - Galanta bedienen. Die ZSSK ermöglicht auch den vorübergehenden Einsatz in Zügen von Bratislava nach Banská Bystrica, bis der Knoten Žilina auf 25-kV-Wechselstromversorgung umgestellt wird. Die Fahrzeuge sind nur für Wechselstrom. Die Höchstgeschwindigkeit der Einheiten beträgt 160 km/h und sie ermöglichen auch die sogenannte Mehrfach-Steuerung von mindestens zwei gekuppelten Einheiten. Die Sitzplatzkapazität in den Einheiten beträgt insgesamt 611 Passagiere, davon 30 in der 1. Klasse.
An dem Vertrag beteiligt sich auch die Gesellschaft ŽOS Vrútky, die die Installation des Informationssystems und die Zulassung der Einheiten für den Betrieb auf den ŽSR-Linien sicherstellen wird. Der Auftragsanteil der ŽOS Vrútky beträgt etwa 4 % des Gesamtwerts. Der Betrag für alle 4 Einheiten beträgt 76.950.000 Euro, von denen 74.987.775 aus EU-Mitteln und dem Staatshaushalt finanziert werden, die restlichen 5% werden von der ZSSK finanziert.
Die Lieferzeit ist für November 2023 geplant, es ist jedoch möglich, dass wir aufgrund der Notwendigkeit der Abnahme des Fahrzeugs einige früher treffen, wie der auf den Fotos gezeigte fortgeschrittene Bearbeitungsstand belegt
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander
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Seid nett zueinander
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