Zahnradbahn Štrba – Štrbské Pleso wird rekonstruiert
#1
Information 
Laut https://www.railpage.net/pripravovana-re...ske-pleso/ wurde ein Konsortium aus Strabag und Swietelsky-Slovakia mit der Realisierung für 18 579 729,63 € beauftragt. Laut https://www.zsr.sk/pre-media/vyjadrenie-...pleso.html soll die Realisierung bei völliger Betriebseinstellung 7 Monate dauern.
Hmm ... da wurde mal ein Projekt vorgestellt, dass die Normalspurbahn unterhalb der Hohen Tatra begradigt und teilweise im Tunnel geführt werden soll. In der Folge sollte der Bahnhof Štrba nicht mehr bedient und deshalb die Zahnradbahn bis Štrba zastávka verlängert werden. Das werden wir wohl nicht mehr erleben Confused
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Schön wenn man in den Unterhalt investiert, weiss man eigentlich wann diese arbeiten genau starten / stattfinden sollen? Bis jetzt habe ich nichts genaues gefunden, oder falsch geschaut. Es steht ja bei Railpage nur "eventuell 2020".

LG Paedu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste