[CZ] 17.11.2013 Trübes Wetter heute vor 9 Jahren (m. 2 B.)
#1
Liebe Freunde,

gar nicht auflösen wollte sich der Nebel in und um Prag am 17.11.2013, so dass nur wenige Bilder an diesem Tag gefertigt wurden. Eines zeigt die damals äußerlich völlig desolate 749 253 mit Os 9063 Praha hl.n. - Čerčany in Praha-Braník.

[Bild: dsc_0395lncl6.jpg]

Der Bahnhof hat nach der Modernisierung und Betonisierung sein Äußeres völlig verändert.  Es läßt sich aber wie schon damals in der Bahnhofskneipe immer noch köstlich speisen und den Durst mit einem Bier aus der benachbarten Brauerei stillen, wie ich im Juli des Jahres 2022 zuletzt praktiziert habe :

[Bild: 20220716_1357259sikh.jpg]

Gruß
Robert
Folgende Nutzer haben sich bei RRo für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel, diesellokguru, ungarische Methode
Zitieren
#2
Guten Morgen,

ja, da werden sicher nicht nur bei mir Erinnerungen wach, gerade beim Thema Bahnhofskneipe. Es ist mir, als wäre es gestern gewesen, als wir die hohe Kunst des gekonnten Servierens erleben durften. Da schwappte trotz reichlich Soße nichts über ... und den Daumen konnte die Servierkraft danach ja ablecken ... Big Grin

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • LVT
Zitieren
#3
(17.11.2022, 11:15)Prellbock schrieb: Guten Morgen,

ja, da werden sicher nicht nur bei mir Erinnerungen wach, gerade beim Thema Bahnhofskneipe. Es ist mir, als wäre es gestern gewesen, als wir die hohe Kunst des gekonnten Servierens erleben durften. Da schwappte trotz reichlich Soße nichts über ... und den Daumen konnte die Servierkraft danach ja ablecken ... Big Grin

Grüße vom

Prellbock

Rolleyes
Guten Abend, 

warum kann man sich hier eigentlich nur für Beträge bedanken? Gibt es da keine anderen Möglichkeiten der Meinungsbekundung? Wink

Grüße von ReSi

P.S. Das hat übrigens nichts mit dem guten Ausgangsbeitrag zu tun, sondern bezieht sich auf den letzten Satz unseres Gleisabschlusses.
Zitieren
#4
Bedanken vielleicht in schriftlicher Form mit ein paar Worten, mein Gedanke: "Ich habe Hunger und Durst!"

Gruss aus der Nachtschicht
Alex
[Bild: 51177889806_42ee64e42b_o.jpg]
Folgende Nutzer haben sich bei aw1975 für diesen Beitrag bedankt:
  • Alois Nebel
Zitieren
#5
Lightbulb 
Man kann auch Smilies einfügen  Tongue Ko Ok
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste