29.12.2019, 11:39
Guten Vormittag werte Leser,
es gibt Neues aus der Instandhaltungslandschaft - Beitrag vom heutigen 29.12. - "Die ČD plant ein neues Instandhaltungszentrum für RegioPanter in Plzeň".
Die ČD will innerhalb von 2 Jahren ein neues Instandhaltungszentrum in Plzeň aufbauen, das besonders als Hinterland (?) für Service und Wartung der ET-Einheiten der Reihe 650 dienen wird.
Für den Bau der neuen Halle hat die ČD schon den öffentlichen Wettbewerb ausgeschrieben. Der Betreiber nimmt an, dass der Bau innerhalb von 18 Monaten nach Vertragszeichnung fertig sein wird. "Das Instandhaltungszentrum wird eine Halle mit 4 Gleisen mit 100 m Länge und eine Werkstatt für die Instandhaltung der Komponenten von Eisenbahnfahrzeugen umfassen, " sagte der Sprecher der ČD, Radek Joklík.
Laut ihm handelt es sich um eine Erweiterung eines bestehenden Geländes (frei), das neue Gelände (frei) wird auf dem Areal der ČD im regionalen Wartungszentrum West in Plzeň liegen (frei). Mit welchen Kosten man für den Bau rechnet, will die ČD nicht angeben. "Es handelt sich um eine Erweiterung der Instandhaltungskapazität in Bezug (etwas frei) auf die schon beschafften Einheiten 650 für Horažďovice und die neu zu beschaffenden Einheiten für die Linien P1 und P2," ergänzte Joklík. Der Termin für das Einreichen der Angebote geht bis zum 10. Februar.
Die ČD setzt die RegioPanter schon auf der Linie P1 von Plzeň nach Horažďovice ein, sie wird sie auch auf der Linie P2 von Beroun über Plzeň nach Klatovy einsetzen.
Link zu zdopravy
Grüße vom
Prellbock
es gibt Neues aus der Instandhaltungslandschaft - Beitrag vom heutigen 29.12. - "Die ČD plant ein neues Instandhaltungszentrum für RegioPanter in Plzeň".
Die ČD will innerhalb von 2 Jahren ein neues Instandhaltungszentrum in Plzeň aufbauen, das besonders als Hinterland (?) für Service und Wartung der ET-Einheiten der Reihe 650 dienen wird.
Für den Bau der neuen Halle hat die ČD schon den öffentlichen Wettbewerb ausgeschrieben. Der Betreiber nimmt an, dass der Bau innerhalb von 18 Monaten nach Vertragszeichnung fertig sein wird. "Das Instandhaltungszentrum wird eine Halle mit 4 Gleisen mit 100 m Länge und eine Werkstatt für die Instandhaltung der Komponenten von Eisenbahnfahrzeugen umfassen, " sagte der Sprecher der ČD, Radek Joklík.
Laut ihm handelt es sich um eine Erweiterung eines bestehenden Geländes (frei), das neue Gelände (frei) wird auf dem Areal der ČD im regionalen Wartungszentrum West in Plzeň liegen (frei). Mit welchen Kosten man für den Bau rechnet, will die ČD nicht angeben. "Es handelt sich um eine Erweiterung der Instandhaltungskapazität in Bezug (etwas frei) auf die schon beschafften Einheiten 650 für Horažďovice und die neu zu beschaffenden Einheiten für die Linien P1 und P2," ergänzte Joklík. Der Termin für das Einreichen der Angebote geht bis zum 10. Februar.
Die ČD setzt die RegioPanter schon auf der Linie P1 von Plzeň nach Horažďovice ein, sie wird sie auch auf der Linie P2 von Beroun über Plzeň nach Klatovy einsetzen.
Link zu zdopravy
Grüße vom
Prellbock