Rätselhaftes und Nebulöses (XXVII)
#1
Lightbulb 
Liebe Rätselfreunde!

Nach längerer Zeit gibt es heute mal wieder ein Rätsel aus dem Hause Nebel(ig). Verbunden mit der Hoffnung, daß auch ich mal wieder rätseln darf. Ihr könnt also gern selbst mal für etwas Abwechslung in diesem Forenteil sorgen. Danke!

[Bild: Visegrad-Raetsel_27A.JPG]
Wer frisst hier wen und vor Allem wo?
Die Aufnahme entstand erst vor ein paar Tagen, mehr will ich vorerst nicht verraten. Außer, daß beide Beteiligten nach wenigen Minuten wieder friedlich ihrer Wege gingen. Bis zum nächsten Zusammentreffen...
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====

+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#2
Guten Nachmittag, 

gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um das kleinere elefantöse Einsatzgebiet handelt und wir recht nah an Landesgrenzen Tschechiens unterwegs sind?

Ich habe da gerade so einen Verdachtsmoment ergoogelt.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#3
(03.11.2022, 13:51)Prellbock schrieb: gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um das kleinere elefantöse Einsatzgebiet handelt und wir recht nah an Landesgrenzen Tschechiens unterwegs sind?

Zu ersterer Annahme/Gegenfrage müsste ich erst mal recherchieren und wissen wie ein "kleines Einsatzgebiet" definiert ist. Die zweite Frage kann eindeutig mit "ziemlich warm bis heiß" beantwortet werden.  Big Grin
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====

+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#4
Guten Abend,

auch wenn ich heute kurz zu Sekt vergewohltätigt wurde und jetzt versuche das Zeuch mit Hopfenflüssigkeit zu verdünnen ....

Ich denke schon,  dass die Elefanten um Prag deutlich dichter gesät sind, als um Ostrava und "Umgebung".

Und in letzterer "Umgebung" dürfte sich der gesuchte Bahnsteig befinden. Würde ich mal keck postulieren. Wobei Umgebung relativ ist und es eine nahezu gleichnamige "zastávka" gibt. Oder?

Grüße vom 

Prellbock
Zitieren
#5
(03.11.2022, 22:31)Prellbock schrieb: Und in letzterer "Umgebung" dürfte sich der gesuchte Bahnsteig befinden. Würde ich mal keck postulieren. Wobei Umgebung relativ ist und es eine nahezu gleichnamige "zastávka" gibt. Oder?

Guten Morgen!  Cool  "Keck" kommt weiter!
Auch der Gedanke an die zastávka passt. Ich bin gespannt ob auf dessen Abfahrtstafel ab Dezember wirklich nur ein einziges Zugpaar erscheint. Und damit dürfte die Lösung des Rätsels machbar sein.

Kleine gastronomische Ergänzung zwecks leichterer Lösung des Rätsels:
[Bild: Visegrad-Raetsel_27B.JPG]
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====

+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#6
Na jetzt machst Du es uns aber leicht : https://www.firmy.cz/detail/13135700-hos...nkova.html  Prost Prost
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#7
Lightbulb 
(04.11.2022, 10:52)wxdf schrieb: Na jetzt machst Du es uns aber leicht : https://www.firmy.cz/detail/13135700-hos...nkova.html  Prost Prost

Zu früh zu deutliche Hinweise gegeben? Egal, ich will ja Niemanden "quälen". Und diese Lokalität lag nun wirklich nicht im Naherholungsgebiet vieler unserer Foren-Teilnehmer. Damit dürfte der Kreis der hier schon einmal neben dem Bären Gesessenen ziemlich klein sein. Auch wenn die "Hütte am Gleis" recht einladend aussieht.

[Bild: Visegrad-Raetsel_27C.JPG]
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====

+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste