ZSSK-Propagandamitteilung zu neuen Wagen in der Ostslowakei
#1
Information 
Vor mehr als 20 Jahren wurden etwa 40 Prozent der Personenfahrzeuge aus dem Fuhrpark der Slowakischen Eisenbahngesellschaft (ZSSK) produziert oder durchliefen einer grundlegenden Modernisierung. Diese Zahl hat  ist sogar noch weiter gewachsen und wir können heute von bis zu 50 Prozent der Fahrzeuge sprechen. Wir freuen uns, dass wir 4 der geplanten 17 neuen Personenwagen 2. Klasse (Bdmpz) in Betrieb genommen haben.
Die Waggons werden vor allem in den Regionen Košice und Prešov, aber auch in der Region Žilina und Banská Bystrica eingesetzt, auf den Strecken Košice - Liptovský Mikuláš, Košice - Čierna nad Tisou,
Die Waggons werden vor allem in den Regionen Košice und Prešov, aber auch in der Region Žilina und Banská Bystrica, auf den Strecken Košice - Liptovský Mikuláš, Košice - Čierna nad Tisou, Košice - Čaňa, Kysak - Lipany - Plaveč  eingesetzt.
Auf der Pressekonferenz am Mittwoch, den 26. Oktober um 13:00 Uhr im Betriebshof der ZSSK hatte die Öffentlichkeit die Möglichkeit, live zu sehen wie Roman Koreň, Vorsitzender des Verwaltungsrats und CEO von ZSSK, sowie die anderen Mitglieder des Vorstands des Unternehmens, Ján Lukáč und Karol Martinček einen der vier neuen Wagen übergaben . Roman Koreň sagte mit einem Lächeln: "In der ZSSK erfüllen wir unser Versprechen an die Menschen im Osten, nach den Investitionen
In der Nord- und Mittelslowakei ist es wieder soweit".
Dank der Investitionsmaßnahmen der Europäischen Union im Rahmen des operationellen Programms Integrierte Infrastruktur 2014-2020 im Wert von 32,98 Millionen Euro für rollendes Material bis Ende des Jahres 2023 wird die Flotte um 17 neue klimatisierte Wagen der zweiten Klasse erweitert, in denen Fahrräder im Regionalverkehr transportiert werden können.
Die neuen modernen Wagen in der Ostslowakei werden auch die 35 modernisierten Wagen ergänzen, die bereits in den letzten Jahren in der Slowakei eingesetzt wurden. 12 Einheiten sind bereits ausgeliefert worden. Diese 52 Wagen werden nach und nach die ältesten nicht klimatisierten Reisezugwagen ersetzen. die das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht haben und nicht mehr den Anforderungen des 21 Jahrhunderts entsprechen. Ihr Erwerb wird das Durchschnittsalter des Fuhrparks in der Region Košice und Prešov verringern und die Qualität der erbrachten Dienstleistungen verbessern.
Wir gehen davon aus, dass beide Projekte bis September 2023 abgeschlossen sein werden.
Die neuen (17 Einheiten) und die rekonstruierten (35 Einheiten) Waggons werden :
mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h  die am Ende ihrer Lebensdauer angelangt sind und nicht den Anforderungen des 21.
Ihr Erwerb wird das Durchschnittsalter des Fuhrparks in der Region Košice und Prešov verringern und die Qualität der erbrachten Dienstleistungen verbessern wird
Dienstleistungen. Wir gehen davon aus, dass beide Projekte bis September 2023 abgeschlossen sein werden.
Die neuen (17 Einheiten) und die verbesserten (35 Einheiten) Waggons werden:
- mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h fahren
- mit Klimaanlage sein,
- haben Vakuumtoiletten,
- mit einem optischen und akustischen Informationssystem ausgestattet,
- mit einem Kamerasystem ausgestattet,
- ein System zur Fahrgastzählung umfassen,
- mit Wi-Fi-Internetzugang ausgestattet,
- beinhalten Plätze für 230V-Anschluss mit USB-Port,
- im Innenraum, umgesetzt in einem modernen Design im Sinne des regio"-Designs von ZSSK,
- mit Fahrradständern ausgestattet.
Im Vergleich zu den derzeitigen Fahrzeugen werden die neuen Waggons wesentlich komfortabler sein. Natürlich ist die Konstruktion der Fahrzeuge nach den geltenden Verordnungen und technischen Normen.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste