[CZ] 13.10.2018 - Leichter Wandertag im Elbtal (m. 1 Bild)
Guten Morgen werte Leser,

an dem Tag war Nebel mal nicht so das Thema und die Sonne war ganztags aktiv. Ich hatte zuerst was in Litoměřice probieren wollen, machte dort aber direkt kehrt, da ein Sattelzug etwas ungünstig im Motiv parkte und die Schatten auch noch ganz schön lang waren. So landete ich denn gegen den Plan recht früh in Velké Žernoseky. Irgendwie spürte ich plötzlich den Drang, mal zu den drei Kreuzen hoch zu machen und zu schauen, ob ich an der Porta Bohemica was ablichten kann. Ich machte zwar relativ langsam, aber war oben dann doch etwas "durchgeweicht". Der Blick war ganz nett, aber ich hielt mich dennoch nicht zu lange auf. Mich auf der Suche nach einem besseren Motiv am Steilhang wild durch die Büsche zu schlagen, war mir zu heiß, also folgte ich gediegenen Pfaden runter nach Libochovany. Als ich so für mich hin aus dem Wald trat, dachte ich mir, hier wartest Du mal eine Weile. Und ein bissel was rollte sogar.

[Bild: 20181013_021_CZ_BAHN_Libochovany_k.jpg]

Klarere Fernsicht wäre natürlich für den Fall besser gewesen, aber wir wollen mal nicht unbescheiden werden. Mit dem wandernden Licht setzte ich dann an den langen Bogen vorm Steinbruch um, wo ich bis zum Abwinken der Sonne den Auslöser immer mal wieder bedienen konnte. So ging es recht zufrieden retour zur Verköstigung und Nachtruhe.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • KSWE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste