Ústí nad Labem: Beneš-Brücke wird ab 30.10.2022 für ÖPNV gesperrt
#1
Brick 
- Wegen des schlechten Zustands dürfen dann nur noch PKW über die Brücke
- es bleibt für den ÖPNV dann nur noch die Marienbrücke, die aber keine O-Bus-Fahrleituung hat
- es gibt aber nur 9 Tr27, die den Abschnitt mittels Batterie überbrücken könnten
- weitere 33 werden erst noch geliefert, weil die Wettbewerbshüter Fehler in der Vergabedokumentation festgestellt hatten
- rechtsufrig werden daher wahrscheinlich ausschließlich Dieselbusse fahren, solange die 33 nicht geliefert sind
- am 28. und 29.8. wird die Brücke komplett gesperrt, um die Fahrspuren neu zu markieren
- Baugenehmigung liegt vor, eine Ausschreibung für Baubetriebe wird vorbereitet
- 2023 soll eine provisorische Brücke für Fußgänger und Versorgungsleitungen errichtet werden
- fertig soll die Reko 2025 sein

https://zdopravy.cz/komplikace-pro-mhd-v...vu-128644/

Laut https://dpmul.cz/index.php?art=11080 :

- ab 28.10. Linie X vom Theater(Divadlo) über Friedensplatz(Mírové náměstí) zu Karl IV
- Linie 60 fährt nicht zum Hbf, sondern zum Friedensplatz
- Linie 62 wird eingestellt
- dafür fährt die 61 nach Předlice
- Ersatzhaltestelle für Krajský soud (Bezirksgericht) wird ZPA
- am Hbf fahren die ÖPNV-Busse neu zum Inselbahnsteig und die Regionalbusse zur Haltestelle am Empfangsgebäude
- Einzelheiten mit Übersichtsplänen in Kürze auf http://www.dpmul.cz/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • ungarische Methode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste