[CZ] 09.10.2014 - Historie neben dem Gleis (m. 2 Bildern)
#1
Guten Abend werte Leser,

heute mal wieder 2 Bilder in einem Beitrag - einfach weil sie untrennbar verbunden sind ... im unverbrüchlichen Bruderbund sozusagen ...

Vor 8 Jahren hatte ich mich mal in ene noch nicht besuchte Region abgesetzt. Allerdings hatte ich am Anreisetag zunächst mit Nebel zu kämpfen - und am Folgetag brach die Prognose einfach mal völlig zusammen. Der Ausflug war aber Dank des halben 09.10. dann doch kein totaler Reinfall. Im Bereich von Nýřany stieß ich dabei auf Zeugnisse einer mir irgendwie vertrauten Vergangenheit Wink 

[Bild: 20141009_016_CZ_Sonst_Nyrany_k.jpg]

[Bild: 20141009_017_CZ_Sonst_Nyrany_k.jpg]

Auch wenn es textlich fast selbsterklärend ist ... "Unser Ziel ist Frieden - Stern - Errichtung des Kommunismus". Ich habe natürlich sofort Haltung angenommen  Big Grin

Im Anschluss ergaben sich tatsächlich noch ein paar nette Bilder und etwas später noch ein sehr netter, kleiner Austausch mit einer sehr, sehr, sehr  sympathischen jungen Kollegin Fdl (also wenn die ein paar Tage älter gewesen wäre und Single - ich hätte für nix garantiert und würde inzwischen ggf. sehr viel besser Tschechisch sprechen Big Grin )

Im Hotel gab es später lecker Essen und Bier ... und im TV die Erkenntnis, dass das Wetter am Folgetag nicht mitspielt.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste