US Steel sieht Logistikproblem für Rohstofflieferung
#1
Brick 
Laut https://www.topky.sk/cl/10/2357783/U-S--...vo-o-pomoc- hat das Stahlwerk das Ministerium um Unterstützung gebeten, weil Rohstoffe nach den Sanktionen gegen Russland auch über polnische Häfen und nachfolgend mit der Eisenbahn angeliefert werden.
Erstaunlicherweise sieht man kein Problem beim Transport über die Breitspurstrecke, dort habe der Verkehr sogar zugenommen.
Mir ist eigentlich nur bekannt, dass das Eisenerz aus Kryvyj Rih kommt, wo das dortige Stahlwerk wegen der Kämpfe aus Sicherheitsgründen sogar heruntergefahren wurde.
Unter dem obigen Link steht übrigens auch, dass ca. 600 Beschäftigte US Steeel Košice mit einer Abfindung verlassen haben und das, obwohl ddie Umsätze seit 2020 bedeutend angestiegen sind.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Jens Klose
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste