Für die Lokstatistiker: BR 240
#1
Information 
Am Freitag, den 16. September 2022, fand in Ungarn unter der Leitung von Railtrans International eine technische Sicherheitsprüfung ( TBS ) einer weiteren geretteten Laminatka statt, die aus dem Fuhrpark der ZSSK ausgemustert wurde. Die Lok 240.103 ist die zweite eines Trios ( 098 + 103 + 138 ) von Laminatkas, die im November 2021 zur Reparatur nach Přerov kam. Während 240.098 zu den Diensten der ungarischen Eisenbahngesellschaft MVÁ ging, erhielt die 103 das Schema von ZOS Zvolen und wird für die Vermietung an Eisenbahngesellschaften verwendet werden. Der erste Mieter der Lokomotive wird das Unternehmen Komplex rail sein, das in Ungarn und der Slowakei tätig ist. Nach Beendigung der TBS auf dem Abschnitt Hegyeshalom - Öttevény und zurück, auf dem sie von der Schwester 240.144 befördert wurde, kehrte die Laminátka nach Bratislava zum Zentralen Güterbahnhof zurück, von wo sie zur Garantiereparatur der festgestellten Mängel nach Břeclav transportiert wurde. Nach deren Beseitigung wird die Lokomotive zu ihrem neuen Mieter fahren.

Mit Fotos : https://www.railpage.net/fotografie/dals...e-240-103/
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Zitieren
#2
Servus,

am letzten Sonntag stand ich nichtsahnend vor 240 103. Portrait, Zwack, und zufrieden.

Aber sollte es sich um Nr. 3 nicht um 240 134 handeln?
Die ist für in ca. 4 Wochen angekündigt.
Den Mieter gibt man noch nicht bekannt.

Gruß aus Szabadszállás,
Malo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste