Hallo!
Heute war ein sehr erlebnisreicher Tag. Auf Grund dessen habe ich einen zweiten Thread aufgemacht. Mit 24 (+ 1) Bildern (wären nochmehr möglich gewesen) ist es doch sehr umfangreich.
Teilweise kam die Sonne so zum Vorschei. Postwendend, wenn sie weg war, regnete es. Blick Richtung Hrhov.
Planmäßig Turna nad Bodvou (Torna) angefahren. Werklok fuhr gerade mit Fal ins Werk. Pn 48215 stand im Bahnhof.
Moldava nad Bodvou. Die Elektrifizierung schreitet fort. Die Masten stehen. Ob bis Haniska, kann ich nicht sagen. Hier ein RR mit 754 014 nach Zvolen.
Hier hat sich, in der Nähe zur Abfahrt zur Ladestrasse, die Straße abgesenkt.
Zwei Stunden nach Plan, kam der Pn 48215 (Turna nad Bodvou - - Békéscsaba) mit 751 171+751 026 gefahren.
Als nächstes Haniska pri Košiciach angesteuert. Beim Pn 53100 (Kapušany pri Prešove - - Stožok) war Traktionswechsel.
Neue Loks waren 756 004+756 007. Abfahrt war dann ca. 30 Minuten später als Plan. Zwischenzeitlich fuhren 757 001+757 010 ins Bw. Dafür hatte ich keine Zeit heute. Rechts hinten standen Hummel 602 von der PSZ und von LTE 740 413+740 711.
Das Netz hat sich wohl einen Hektor zugelegt. Gefällt mir !
Auf der anderen Seite standen LRL und Odos 742 540.
Die Umläufe bei vielen Eloks stimmten auch nur teilweise. Planhopping oder so. Jedenfalls tauchte die 162 006 paar Mal vor mir auf !
So sah 162 006 vor ca. 23 Monaten noch aus. Bild ist aus einem meiner Beiträge, von damals.
Mit dem wollte ich eigentlich nach Lipany und zrück fahren. Habe mich dann nach zwei Pizzenstücken umentschieden! Bis Stará Ľubovňa bin ich ja auch vor 2 Jahren mit dem Zug hingefahren. Damals mit Lok und Wagen. Und von und nach Prešov mit 671 und 460.
Dann ließ sich auch noch 163 109 blicken. Der Bahnsteig 3 wird zur Zeit saniert.
In Čaňa kam ich fast genau zur Durchfahrt des EC 195 an.
Mein Navi lotse mich über Skároš nach Hidasnemeti. Im vorgenannten Ort war ein Folklorefest. Und hier kam ich an einer Bahnlinie vorbei. Szerencs - Abaújszántó - Hidasnemeti.
In Hidasnemeti hab ich irgendwie am Kreisverkehr eine Ausfahrt zuspät genommen. Dadurch traf ich diesen Zug. Nämlich Pn von Turna nad Bodvou. Diesmal mit 1116 019.
Dann kam eine 630 mit Ec von Budapest an. Hier spannte man auf ZSSK 362 um.
Es folgte gleich 117 321 von und nach Abaújszántó. Bei Ankunft war kein Reisander im Zug. Rückzus saßen welche drin.
Danach fuhr ein Güterzug mit Petrolsped SK 193 215+240 120 ab. Den Vectron hatte ich in Košice durchfahren sehen.
Erst friedlich nebeneinander gesessen und sich geputzt. Dann paßte der gelben was nicht und ging die andere Mieze an.
Richtung Moldava nad Bodvou machte ich einen Stop in Novajidrány. Da wartete schon ein Güterzug.
EC mit 362 nach Budapest.
Aus Miskolc-Tiszai kam 362 008 mit Os 5326. Dann fuhr ich zwei Kilometer zurück und durch den Busch gen Slowakien. Die Strasse ist aber nichts für empfindliche Autos.
In Buzica war die Grenzüberfahrt. Von hier ein Blick zu U.S.Steel.
Letztes Bild zeigt Moldava nad Bodvou mesto. Das war es dann für Heute.
Gruß Jörg
Heute war ein sehr erlebnisreicher Tag. Auf Grund dessen habe ich einen zweiten Thread aufgemacht. Mit 24 (+ 1) Bildern (wären nochmehr möglich gewesen) ist es doch sehr umfangreich.
Teilweise kam die Sonne so zum Vorschei. Postwendend, wenn sie weg war, regnete es. Blick Richtung Hrhov.
Planmäßig Turna nad Bodvou (Torna) angefahren. Werklok fuhr gerade mit Fal ins Werk. Pn 48215 stand im Bahnhof.
Moldava nad Bodvou. Die Elektrifizierung schreitet fort. Die Masten stehen. Ob bis Haniska, kann ich nicht sagen. Hier ein RR mit 754 014 nach Zvolen.
Hier hat sich, in der Nähe zur Abfahrt zur Ladestrasse, die Straße abgesenkt.
Zwei Stunden nach Plan, kam der Pn 48215 (Turna nad Bodvou - - Békéscsaba) mit 751 171+751 026 gefahren.
Als nächstes Haniska pri Košiciach angesteuert. Beim Pn 53100 (Kapušany pri Prešove - - Stožok) war Traktionswechsel.
Neue Loks waren 756 004+756 007. Abfahrt war dann ca. 30 Minuten später als Plan. Zwischenzeitlich fuhren 757 001+757 010 ins Bw. Dafür hatte ich keine Zeit heute. Rechts hinten standen Hummel 602 von der PSZ und von LTE 740 413+740 711.
Das Netz hat sich wohl einen Hektor zugelegt. Gefällt mir !
Auf der anderen Seite standen LRL und Odos 742 540.
Die Umläufe bei vielen Eloks stimmten auch nur teilweise. Planhopping oder so. Jedenfalls tauchte die 162 006 paar Mal vor mir auf !
So sah 162 006 vor ca. 23 Monaten noch aus. Bild ist aus einem meiner Beiträge, von damals.
Mit dem wollte ich eigentlich nach Lipany und zrück fahren. Habe mich dann nach zwei Pizzenstücken umentschieden! Bis Stará Ľubovňa bin ich ja auch vor 2 Jahren mit dem Zug hingefahren. Damals mit Lok und Wagen. Und von und nach Prešov mit 671 und 460.
Dann ließ sich auch noch 163 109 blicken. Der Bahnsteig 3 wird zur Zeit saniert.
In Čaňa kam ich fast genau zur Durchfahrt des EC 195 an.
Mein Navi lotse mich über Skároš nach Hidasnemeti. Im vorgenannten Ort war ein Folklorefest. Und hier kam ich an einer Bahnlinie vorbei. Szerencs - Abaújszántó - Hidasnemeti.
In Hidasnemeti hab ich irgendwie am Kreisverkehr eine Ausfahrt zuspät genommen. Dadurch traf ich diesen Zug. Nämlich Pn von Turna nad Bodvou. Diesmal mit 1116 019.
Dann kam eine 630 mit Ec von Budapest an. Hier spannte man auf ZSSK 362 um.
Es folgte gleich 117 321 von und nach Abaújszántó. Bei Ankunft war kein Reisander im Zug. Rückzus saßen welche drin.
Danach fuhr ein Güterzug mit Petrolsped SK 193 215+240 120 ab. Den Vectron hatte ich in Košice durchfahren sehen.
Erst friedlich nebeneinander gesessen und sich geputzt. Dann paßte der gelben was nicht und ging die andere Mieze an.
Richtung Moldava nad Bodvou machte ich einen Stop in Novajidrány. Da wartete schon ein Güterzug.
EC mit 362 nach Budapest.
Aus Miskolc-Tiszai kam 362 008 mit Os 5326. Dann fuhr ich zwei Kilometer zurück und durch den Busch gen Slowakien. Die Strasse ist aber nichts für empfindliche Autos.
In Buzica war die Grenzüberfahrt. Von hier ein Blick zu U.S.Steel.
Letztes Bild zeigt Moldava nad Bodvou mesto. Das war es dann für Heute.
Gruß Jörg