[CZ] 30.08.2012 - Halbtagsaktivitäten vor der Heimfahrt (m. 1 Bild)
#1
Guten Abend werte Leser,

der Tag bot einen recht sonnigen Auftakt, so war es nix mit einem verträumten Herumdrehen - Raus aus den Federn! Nach dem Frühstück ging es erst kurz an die Tram. Nun begannen die nächsten Brillen zu rufen, und ich gab mir die 2 Loks mit drei Möglichkeiten - alles "Trapeze".

[Bild: 20120830_015_CZ_BAHN_Brno_k.jpg]

Gleich im Anschluss ging es noch auf große Trampirsch, die insgesamt recht ordentlich lief, was die Ausbeute betraf. Nun war es an der Zeit das Gepäck aus dem Hotel zu holen, wobei mich noch der Hafer gestochen hat und ich mit Sack und Pack am Bahnhof längs geflitzt bin, um die St.-Peter-und-Paul-Kathedrale mit einer Brille gen Jihlava festzuhalten. Schließlich schienen die Schäfchenwolken sich langsamer zu nähern, als gedacht und wenn man schnell ist, klappt es auch mit dem EC. So der spontane Ansatz. Es wurde ein zeitversetztes doppeltes Herzschlagfinale - zum einen mit den Wölkchen, zum anderen mit der etwas verzögerten Ausfahrt des Zuges und damit einem etwas verknappten Rückweg zum EC. Immerhin konnte man das Bild der blauen Brille noch gelten lassen, aber so einen Spurt würde ich heute nicht mehr hinbekommen, noch dazu mit Gepäck. Am Kiosk noch schnell was Kühles erworben, schon war der EC da, hatte Platz für einen etwas transpirierenden Fahrgast ohne Platzkarte, der aber zunehmend durchtrocknend die Fahrt genießen konnte. Damals fuhren die EC auch noch bis Deutschland durch ... was es alles mal gab.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • bahnsachse, Jens Klose, KSWE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste