[CZ] 27.08.2012 - Langer Ritt mit Abendprogramm (m. 1 Bild)
#1
Guten Vormittag werte Leser,

um mal die Trübheit des Jahres 2014 zu verlassen (obwohl es gegen Abend etwas Sonne gab), heute mal wieder ein "10-jähriges". Im Sommerurlaub der Leichtwandergruppe 2012 hatten wir uns schon hier herumgetrieben. Aber irgendwie waren noch "ein paar Rechnungen offen", was einen gewissen VT und auch einige Formsignale betraf. Ich hatte mir ein wenig freie Zeit beim Chef erschleichen können und schwubs saß ich im Zug und ritt Brno entgegen. Dort pfiff ich nur kurz ins vorgebuchte Hotel, checkte ein, warf das Restgepäck ab und zischte sofort zurück zum Bahnhof, um mit der Lok des "Bw Kyjov" mitzufahren und ein Abendbild in Nemotice abzufassen. Zeit zum Fahrkartenkauf war nicht und der junge Mann der Fahrkartenkontrollzunft war etwas überfordert, was das Entlocken einer FIP-Fahrkarte aus dem Gameboy betraf. Wir einigten uns dann auf eine Kinderfahrkarte (also nicht die mit 'nem Elefanten drauf, sondern eine bezahlte). In Nemotice kam ich nur zu einem ganz flinken Schuß auf die 012 - dann machte eine Wolke bis zur Abfahrt dicht. Na suuuuper. Die nächste Brille hatte dann stabileres Licht. Mit der nächsten Eisenbahn ging es nun retour nach Brno, wo ich mich erst einmal verköstigte. Aber da war noch etwas, was mich dann nochmals auf den Hbf lockte.

[Bild: 20120827_023_CZ_BAHN_Brno_k.jpg]

Nachdem der VT verarztet war, zog ich mich zum raschen Schlummern zurück, am nächsten Tag sollte es ja früh aus den Federn gehen.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • KSWE, ReSi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste