Wo kann man hier die Uhr stellen?
#16
Nun, die Uhren lassen mir keine Ruhe! Nach nachdem Kúty geografisch nicht so weit weg sein soll, habe ich dann einmal, ohne jetzt die Kilometer zu messen, an drei Orte gedacht..., die Gaststätte in Bratislava, die doch einiges an Eisenbahnflair hat (oder hatte), an eine kleine Kneipe in Zohor am Bahnhof und auch an das "Albatros" in Trnava, alles Orte, wo ich doch schon einmal zu Gast war. 

Das wären meine Gedanken zum Bild vom "Prellbock", einiges an Kopfzerbrechen bereitet mir auch noch die Bahnhofsuhr, die mir so bekannt vorkommt, die ich aber trotzdem nicht zuordnen kann!

Viele Grüsse aus der Schweiz
Alex
[Bild: 51177889806_42ee64e42b_o.jpg]
Zitieren
#17
(30.07.2022, 18:32)aw1975 schrieb: Das wären meine Gedanken zum Bild vom "Prellbock", einiges an Kopfzerbrechen bereitet mir auch noch die Bahnhofsuhr, die mir so bekannt vorkommt, die ich aber trotzdem nicht zuordnen kann!

Du meinst die von mir gezeigte Uhr? OK, bei Deiner "Ortskenntnis" verwundert mich das schon etwas. Big Grin

Übrigens ist die Uhr aus der Ausgangsfrage wahrscheinlich bei Vielen so "präsent", weil sie in jedem zweiten Tinnefladen bzw. -versand zu haben ist: https://www.google.com/search?client=fir...ahnhofsuhr

Ich belasse es jetzt bei meinen beiden Versuchen. Löse ich doch solche Rätsel gern aus dem Bauch heraus oder idealerweise durch konkretes Wissen. Das planlose Abgrasen eines vorgegebenen Bereichs ist nicht so meine Masche...  Cool
_____________[Bild: kufr.gif]____________
                      ==== Alois N. =====
+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#18
(30.07.2022, 18:32)aw1975 schrieb: Nun, die Uhren lassen mir keine Ruhe! Nach nachdem Kúty geografisch nicht so weit weg sein soll, habe ich dann einmal, ohne jetzt die Kilometer zu messen, an drei Orte gedacht..., die Gaststätte in Bratislava, die doch einiges an Eisenbahnflair hat (oder hatte), an eine kleine Kneipe in Zohor am Bahnhof und auch an das "Albatros" in Trnava, alles Orte, wo ich doch schon einmal zu Gast war.

Guten Abend,

ich möchte anmerken, dass es sich um keine Bahnhofskneipe handelt und die genannten Orte nicht gesucht wurden.

Es gibt dort nicht mal eine Kneipe.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#19
Guten Morgen werte Leser,

dann wollen wir mal Auflösen ... entstanden ist das Bild im Rahmen des diesjährigen Ausflugs der Leichtwandergruppe am 14.07. im slowakischen Grenzbahnhof Vrbovce.

Wir waren mit einem 814 dahin getuckert, hatten diesen dokumentiert (Sonne) und vertrieben uns etwas die Zeit bis zur Ankunft des 813 (Wolke). Und während wir da so herumlungerten, fiel uns diese "mächtig gewaltige Bahnhofsuhr" auf. Hier noch zwei Eindrücke davon.

[Bild: 20220714_024_SK_BAHN_Vrbovce_k.jpg]


[Bild: 20220714_023_SK_BAHN_Vrbovce_k.jpg]


Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW, Kunstledersitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste