Wo kann man hier die Uhr stellen?
#1
Guten Abend werte Leser,

auch wenn ich befürchte, dass es schnell gelöst sein wird, möchte ich auch hier mal einen Beitrag platzieren.

[Bild: Knobelei_0001_k.jpg]

Fragen:
  • In welchem Land des Forengebietes entstand dieses Bild?
  • Auf welchem Bahnhof finden wir diese Uhr?
Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#2
(27.07.2022, 21:38)Prellbock schrieb: Guten Abend werte Leser, ...
Auf welchem Bahnhof finden wir diese Uhr?


Was heisst hier "auf" ?
Ich würde sagen "im" Bf Jedlova, genau genommen im Restaurace.
Ist und bleibt meine einzige Vermutung, die mir spontan einfiel.
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====

+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#3
Guten Morgen,

nein, dort war/  ist es nicht. Da liegen etliche km dazwischen.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#4
Ein spannendes Rätsel, mir kommt es vor, als hätte ich die Uhr schon einmal gesehen. Bloss wo..., die Aussage von etlichen Kilometern dazwischen lässt mich an Südböhmen denken. 

Alex
[Bild: 51177889806_42ee64e42b_o.jpg]
Zitieren
#5
(28.07.2022, 18:46)aw1975 schrieb: ..., die Aussage von etlichen Kilometern dazwischen lässt mich an Südböhmen denken. 

Alex

Guten Abend,

da gebe ich mal einen Tip zu den km - noch viel etlicher Wink

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#6
(28.07.2022, 19:59)Prellbock schrieb: da gebe ich mal einen Tip zu den km - noch viel etlicher Wink

So ist das mit den Definitionen: Für den Einen sind diese "etlichen" schon kurz hinter dem heimischen Gartenzaun erreicht, für den Anderen kurz vor Moskau...

Wider besseren Wissens Versuche ich es noch einmal und erneut mit einer Kneipenidee:
Bf Kúty?
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====

+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#7
Guten Morgen,

nein, aber geografisch betrachtet, wird es deutlich wärmer.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#8
Guten Morgen,

also ich habe die Uhr letztens erst in heimischen Gefilden gesehen. Hatte aber nur Straßenbahnanschluss  Big Grin

Klick mich!

Grüße
Stefan
[Bild: banner3.jpg]
Zitieren
#9
(29.07.2022, 10:21)bahnsachse schrieb: also ich habe die Uhr letztens erst in heimischen Gefilden gesehen.

Ich glaube solch Exemplar hängt in jedem heute umbenannten Bettenlager skandinavischer Herkunft.
Diese "Lager" gibt es glaube auch in Böhmen und Mähren...  Cool

[Bild: NK_E17_12_0210.jpg]
^ Viel schöner finde ich solch Unikate. Ich fotografierte die insgesamt recht eindrucksvolle Bahnhofshalle. Das hier ist nur ein qualitativ schlechter Bildausschnitt. Aber die Kenner tschechischer Schienen könne diese Uhr vielleicht trotzdem lokalisieren.
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====

+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Folgende Nutzer haben sich bei Alois Nebel für diesen Beitrag bedankt:
  • Sören Heise
Zitieren
#10
(29.07.2022, 10:21)bahnsachse schrieb: Guten Morgen,

also ich habe die Uhr letztens erst in heimischen Gefilden gesehen. 

Guten Nachmittag, 

oha, wo es die überall gibt.  Aber das "güldet nich"  Wink

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#11
Guten Morgen zusammen,

ich gebe ja zu, dass es nicht ganz einfach ist, wenn man sich dort nicht selbstpersönlich rumgetrieben hat. Aber ganz Auflösen möchte ich es noch nicht.

Ich hatte ja schon angemerkt, dass es mit Kúty geografisch deutlich wärmer wird. Wir nehmen mal einen Zirkel, stecken die Spitze gefühlvoll mitten in den Bahnhof von Kúty (Vorsicht mit der Oberleitung Wink ) und ziehen einen Kreis von 40 km Radius. Innerhalb dieses Kreises findet sich der gesuchte Ort.

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#12
Hallo,

du bist dir sicher, dass es nicht 50 km Radius sind?  Big Grin  Wink

Google Maps

Schmunzelnde Grüße
Stefan
[Bild: banner3.jpg]
Zitieren
#13
(30.07.2022, 10:43)bahnsachse schrieb: Hallo,

du bist dir sicher, dass es nicht 50 km Radius sind?  Big Grin  Wink

Guten Nachmittag,

"Yippiejaja-yippie-yippie-yeah!" ... Zeit für ein Unterforum für Baumärkte? Wink

Und ja, ich bin mir sicher, da ich mapy.cz vertraue ...

Grüße vom

Prellbock
Zitieren
#14
(30.07.2022, 13:16)Prellbock schrieb: Und ja, ich bin mir sicher, da ich mapy.cz vertraue ...

Ich suche jetzt mal nach der Zirkelfunktion...  Confused
Aber 40 Kilometer im Radius sind natürlich ziemlich viel.
________________[Bild: kufr.gif]_______________
                       ==== Alois N. =====

+++ Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (ML) +++
Zitieren
#15
(30.07.2022, 13:34)Alois Nebel schrieb: Ich suche jetzt mal nach der Zirkelfunktion...  Confused
Aber 40 Kilometer im Radius sind natürlich ziemlich viel.

Guten Nachmittag,

i..O. , dann erleichtere ich es etwas. Der Anteil in Österreich braucht nicht ausgewertet zu werden.  Smile

Und ich muss verrückt sein, ich lege noch was drauf. Lassen wir die ersten 15 km Radius noch weg.

Grüße vom

Prellbock
Folgende Nutzer haben sich bei Prellbock für diesen Beitrag bedankt:
  • AAW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste