Kurze Rundfahrt über Ebersbach - Rumburk
#1
Früh habe ich meine Frau wegen Arthrose-OP ins Krankenhaus begleitet und bin dann vom Bahnhof Dresden-Mitte nach Ebersbach gefahren.

[Bild: s6090001fujlf.jpg]

Dresden-Mitte - ehemaliger Städtebahntriebwagen, nun für trilex im Einsatz

In Ebersbach waren wir nicht ganz pünktlich, der 8:35 h-Bus der Linie 401 nach  Chřibská war weg.
Einen netten Herren in orangenem Overall gefragt, ob eventuell ein Umleiter kommt. Der rief bei seinem Fahrdienstleiter an, eigentlich sollte 11:30 h was kommen, wird aber voraussichtlich nicht.
Der nächste Bus kam 9:22 h und fuhr gleich wieder weg. Sicherheitshalber lief ich nach Jiříkov zur nächsten Haltestelle, wäre aber nicht nötig gewesen, es kam noch ein anderer Bus.

[Bild: s6090003k9jhg.jpg]

Rumburk, von links : Noch zu beladende Wagen für Holz, Die Länderbahn nach Mladá Boleslav město, Arriva nach Šluknov und DB/ČD als U28 nach Děčín
Eigentlich hätte noch ein Mn da sein sollen, der hatte aber wohl wenig zu tun und hatte sich schon vorfristig nach Šluknov aufgemacht.

[Bild: s60900044fkaw.jpg]

10:41 h fuhr ich nach Šluknov.Nach unserer Ankunft machte sich der Mn mit zwei neumodischen 742 auf nach Rumburk (ist im Video zu sehen)
Neue Lademöglichkeiten wurden schon bereit gestellt.
In der Fußgängerzone gönnte ich mir in einem Schnellimbiss Szegediner Gulasch mit Semmelknödeln um 97 Kronen, was in Zeiten allgemeiner Teuerung noch ein günstiger Preis ist.
 
[Bild: s6090005b8kzy.jpg]

Braucht heutzutage kein Mensch mehr und verfällt ...

[Bild: s60900061ckhi.jpg]

weiter mit U28 Richtung Děčín, Kreuzung in Mikulášovice dolní nádraží. Weiter nach hinten habe ich mich nicht getraut, wäre aber möglich gewesen, weil die beiden Tf über irgendwas debattierten.

[Bild: mikulasovice70jaz.jpg]

Erst nach unserer Abfahrt fiel mir ein, dass in der Ferienzeit auch werktags ein 810 nach Krásná Lípa fährt.
Da es in Bad Schandau nieselte, fuhr ich mit der nächsten S1 und RB33 wieder nach Hause.

Was bewegtes : https://youtu.be/fJM5oQn16f0
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • JFHf
Zitieren
#2
Hallo Helmut!

Das ist das, weswegen ich nicht hinfahre. Wenn man, wie der Zugfotograf74 dort in der Nähe wohnt, ist das was anderes. Das guck ich mir bei DSO auch an! Mache ich ja auch so mit dem Knippsen. Ich konnte es kurz vor Mittag auch nicht lassen, nach Zawidow zufahren, wegen den Nuller-Brillen am Pn 44201. Trotz des Wetters, hat es sich gelohnt. 20 Za. Das nenn ich mal wieder einen ordentlichen Gz. Wann die 742 357 mit dem Mn 84000 in Frydlant auftauchte, weiß ich nicht.

[Bild: k1024_img_6119zvkhs.jpg]
Zawidow mit 750 330+750 252. Hinleistung war ein Lv.

[Bild: k1024_img_61321wk2a.jpg]
Hier der Zug in Frydlant.

Gruß Jörg
Folgende Nutzer haben sich bei JFHf für diesen Beitrag bedankt:
  • KSWE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste