Kurzausflug nach Děčín am 18.6.2022 / 10 Bilder
#1
Photo 
[Bild: s5890001d5k3s.jpg]

Bei der Hitze wollte ich keinen Ganztagsausflug machen, daher ging es erst 15:10 h am Dresdner Hbf los.
Vorher kam noch der Gegenzug nach Kiel rein. Da die Türen des Wagens der 1.Klasse nicht aufgehen mochten, betätigte ein Fahrgast die Notentriegelung, und bis das vom Zugpersonal erkannt wurde, gab es gleich mal 5 min Abfahrtsverspätung.

[Bild: s5900001l8k11.jpg]

Ups! Da haben wohl die vielen umgeleiteten Güterzüge die Weiche zerrammelt Angry

[Bild: s5890006thkpd.jpg]

Jedenfalls war zu bemerken, dass man Güterzüge sofern möglich über andere Gleise leitete und der Fahrdienstleiter war immerfort damit beschäftigt, schriftliche Befehle an die Loks hoch zu reichen, vermutlich, man möge über die Schadstelle schön langsam fahren.

[Bild: s58900087qk69.jpg]

Der Ziegenbahntriebwagen kam 5 min zu früh an und 5 Fahrgäste stiegen aus.

[Bild: s5890011dxk2w.jpg]

Eine Belgierin bringt Getreide und Unipetrol bewegt sich in Richtung Abstellung

[Bild: s5890018fwkiy.jpg]

mit Anleitung konnte man sich als Kletterer versuchen

[Bild: s589001986kru.jpg]

18 Uhr gab es ein Monster-Blasmusikkonzert

[Bild: s590000584kxi.jpg]

auf der 081 gab es einen Zug, der aus 742+2 Wagen gebildet war. Hier bereitet sich diese 742 darauf vor, in die Abstellung zu fahren

[Bild: s59000044tk5x.jpg]

371.003 rechts hat ihren Sommerkometen von Ústí nad Labem zurück befördert und nun auch ihr Tagewerk beendet

[Bild: s5890014rdjsj.jpg]

Wer ab 18:36 h Richtung Benešov nad Ploučnici wollte, hatte erst mal Pech. Wegen eines "verkehrlichen Schadens am Os 6610" daselbst ging erst mal nichts mehr. Die Störung war erst gegen 19:20 h behoben.
Mein Railjet 19:37 h nach Hause war dagegen pünktlich.
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Frankenland, JFHf, PKP-ST44, ThoR
Zitieren
#2
noch ein Video dazu : https://youtu.be/9eT99dhPfl8
Gruß aus Weixdorf vom Bahnsteig
Seid nett zueinander  Heart
T
T
Folgende Nutzer haben sich bei wxdf für diesen Beitrag bedankt:
  • Dampfrentner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste